Glückliche Wendung!

Autistischer Junge läuft weg – dann wird ein Zugbegleiter zum Helden

Ein Mann aus Vilsbiburg soll eine Verwandte zu töten versucht haben und kam in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Zum Glück wurde der Junge schnell gefunden (Symbolbild).
Friso Gentsch/dpa

Glückliche Wendung!
In Rostock suchte die Polizei am Donnerstagmorgen mit einem Großaufgebot nach einem vermissten autistischen Jungen (9). Mit Erfolg: Kurze Zeit später konnte der kleine Ryan P. gefunden werden.

Große Suche in Rostock! Autistischer Junge läuft weg

Die Polizeiinspektion Rostock bittet um Unterstützung der Bevölkerung bei der Suche, heißt es noch am Morgen. Er habe sich gegen 8.30 Uhr im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße in unbekannte Richtung zu Fuß entfernt.

Der Junge leidet unter Autismus, weshalb es absolut ortsunkundig ist und nicht normal kommunizieren kann. Deswegen sollte unverzüglich die Polizeiinspektion Rostock informiert werden, falls der Vermisste festgestellt werden sollte.

Doch schon kurze Zeit später Entwarnung: Ryan ist wieder da. „Das Kind konnte wohlbehalten durch einen Zugbegleiter in ein Zug angetroffen werden”, teilt die Polizei mit.

Playlist 20 Videos

Lese-Tipp: Das sind die Theorien zum Verschwinden des sechsjährigen Pawlos aus Weilburg in Hessen

Im hessischen Weilburg wir seit drei Wochen ebenfalls ein autistischer Junge vermisst. Bis heute fehlt von dem sechsjährigen Pawlos trotz intensiver Suche jede Spur. Das Kind war zuletzt am 25. März gesehen worden. (uvo; dpa)