Jeder trauert anders, doch diese Art ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Denn das hier ist keine einfache Wanddekoration! Das ist die Haut eines Verstorbenen! Genauer gesagt von TJ, dem Ehemann von Angelica.
Der muskulöse 113 Kilo schwere Familienvater starb an einem Herzinfarkt. Ein Schicksal, das seine Frau und sein Sohn nur schwer verkraften können.
„Als ich den Anruf erhielt, dass ich die sterblichen Überreste meines Mannes abholen könne, dachte ich, dass mir das sehr helfen würde. Und ich saß in unserem Wohnzimmer, und ich hatte die Schachtel, die Urne, auf dem Esstisch stehen. (…) Mein Mensch war zu einer Schachtel geworden. Entschuldigung. Das, was ich für hilfreich hielt, hatte also genau das Gegenteil bewirkt.“
Deshalb lässt Angelica vorher vom Leichnam ihres Mannes ein Stück Haut entnehmen.
„Wir haben sein echtes Tattoo erhalten – seine echte Haut. Unser Sohn hat sich für dieses entschieden. Von über 70 Tattoos sagte er: ‚Das ist das, was Papa wollen würde.‘“
Das Tattoo zeigt das Logo seines Lieblingsfootball-Vereins, den Pittsburgh Steelers, auf einem menschlichen Schädel. Und dieses einzigartige Erinnerungsstück kostet: ein darauf spezialisiertes Unternehmen verlangt rund 1.730 Euro dafür.
Der ein oder andere mag das ganz schön eklig finden, doch dieses Stück Haut hilft Angelica und ihrem Sohn in der schwierigsten Zeit ihres Lebens.