Von dem schicken, blauen Audi ist kaum noch was übrig. Was einfach unfassbar ist: Für dieses Trümmerfeld soll ein gerade mal 13 Jahre alter Teenie verantwortlich sein, der den Wagen gefahren ist. Mit dabei war auch sein 15-jähriger Beifahrer.
Wie die Polizei heute Vormittag bestätigt hat, haben die beiden Jungen das Auto wohl gestohlen. Weitere Erkenntnisse, wollte die Polizei uns noch nicht preisgeben.
Es ist gegen 00:30 Uhr, als ein Streifenwagen in Stuttgart den als gestohlen gemeldeten Audi-Kombi kontrollieren will. Dabei fällt den Polizisten auf, dass die zwei Teenies im Wagen deutlich zu jung zum Autofahren sind.
Die Beamten wollten den Audi stoppen, die beiden Jungs haben dann aber nochmal Gas gegeben, woraufhin die Polizei dann Verstärkung gerufen hat und laut Medienberichten ist dann mit ungefähr 6 Streifenwagen die Verfolgung aufgenommen worden.
In Ditzingen, rund 20 Kilometer von Stuttgart entfernt, nimmt die wilde Verfolgungsjagd ein abruptes Ende. In dieser Kurve verliert der 13-Jährige die Kontrolle über den Wagen und kommt von der Straße ab. Vor Ort wollen die Jungs ihre Flucht dann zu Fuß fortsetzen, doch den Beamten gelingt es, sie vorläufig festzunehmen. Beide werden durch den Unfall leicht verletzt. Der Schaden am Audi beläuft sich auf rund 50.000 Euro.