Eigentor beim ZDF-Fernsehgarten! Andrea Kiewel witzelt auf Kosten von Thomas „Icke“ Häßler

Gelbe Karte für „Kiwi“!
Beim Saison-Auftakt des ZDF-Fernsehgartens (am Sonntag, 5. Mai) erlaubte sich Andrea Kiewel eine Grätsche gegen Thomas „Icke“ Häßler. Zusammen mit Kickerkollegen Pierre „Litti“ Littbarski war der Weltmeister zu Gast in der Show. Beim Spiel mit dem klangvollen Namen „Hupf, Lupf, Ballaballa“ schoss „Kiwi“ aber mit einem Spruch daneben.
„’Icke“ kann es nicht sein, da wäre der Kopf mit drauf“
Zwei Zuschauerinnen spielten dabei mit jeweils einem der Fußballprofis an ihrer Seite um EM-Tickets. Über eine Stellwand, die kopflose Fußballspieler in Reih und Glied zierten, sollten „Icke“ und „Litti“ ihren Mitspielerinnen Fußbälle zulupfen. Pierre Littbarski witzelte an der Stelle, wenn er auf dem Bild zu sehen wäre, würde man ihn direkt an den Beinen erkennen. Worauf „Kiwi“ folgenden Spruch zu Häßlers Körpergröße (1,66 Meter) nachlegte: „’Icke“ kann es nicht sein, da wäre der Kopf mit drauf.“
Lese-Tipp: Andrea Kiewel erlebt Angriff auf Israel hautnah
„Oh, der war ein bisschen frech“, gestand die Moderatorin sogleich ein und umarmte Thomas Häßler versöhnlich. Zum Glück hat der 57-Jährige Humor und erklärte ganz cool. „Der war gut!“
Im Video: Andrea Kiewel verteidigt Po-Klapser eines Fans
Apropos Fußball: „Kiwi“ ist sich ganz sicher, dass Deutschland ins EM-Finale kommt. Mal sehen, vielleicht hat die Moderatorin, die im kommenden Jahr mit dem Fernsehgarten Silberhochzeit feiert, auch das Zeug zum Fußball-Orakel. (abl)