Unter uns: Finden Micki und Tobias wieder zueinander?

01. Dezember 2016 - 8:45 Uhr

Micki kommen Zweifel an der Scheidung von Tobias

Micki kommen kurz vor ihrem Scheidungstermin Zweifel daran, ob sie das Richtige tut und fragt Tobias, ob sie die Scheidung wirklich durchziehen sollen. Tobias ist von Mickis Zögern überrascht, schließlich war sie es, die die Scheidung wollte. Hat Micki es sich anders überlegt?

Tobias: "Was, wenn das unsere zweite Chance ist?"

Unter uns: Micki und Tobias küssen sich
Zwischen Micki und Tobias kommt es zu einem weiteren Kuss.

Micki gesteht Tobias, dass als sie noch in Florida war, sie sich sicher war, dass sie die Scheidung wollte. Doch seit sie in Köln ist, ist sie es plötzlich nicht mehr. Tobias mit Caro zusammen zu sehen oder jetzt ohne sie, hat sie völlig durcheinandergebracht. Tobias gesteht Micki, dass es ihm genauso geht wie ihr. Sie wiederzusehen, hat ebenfalls etwas in ihm ausgelöst.

Micki und Tobias sprechen über ihre gemeinsame Vergangenheit. Tobias gibt zu, dass er derjenige war, der ihre Ehe zerstört hat, weil er so karrieregeil geworden war. Er kann es nachvollziehen, dass Micki sich von ihm getrennt hat. Er spricht ebenfalls offen aus, dass ihm die Trennung wehgetan hat und Micki erwidert, dass es ihr genauso ging. "Weißt du, das einzige, was ich total absurd finde, ist, dass in dem Moment, wo ich mich endlich auf eine Beziehung eingelassen habe, du aufgetaucht bist", sagt Tobias. "Na ja, ich dachte ja bis vor ein paar Tagen auch noch, dass ich mit Sam total glücklich bin", erwidert Micki. Tobias hält die Situation plötzlich für ein Zeichen. "Was, wenn das unsere zweite Chance ist?", fragt er Micki. Micki beantwortet seine Frage, indem sie ihm einen Kuss gibt.

Als Micki nach ihrer Aussprache mit Tobias in die Schillerallee zurückkehrt, erlebt sie eine Überraschung. Ihr Verlobter Sam wartet im "Schiller" auf sie, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Er glaubt, dass jetzt, wo Micki und Tobias geschieden sind, sie endlich Nägel mit Köpfen machen können. Doch Micki zögert, Sams Heiratsantrag anzunehmen. Hat sich Micki gegen eine Zukunft mit Sam und für eine Zukunft mit Tobias entschieden?