Persönlicher Brief

Prinzessin Kate bricht ihr Schweigen - Wird sie bei „Trooping the Colour“ auf dem Balkon zu sehen sein?

Genau wegen solchen Aktionen lieben sie ihre Fans!
Nachdem klar wurde, dass Prinzessin Kate (42) nicht an der jährlichen „Trooping the Colour“-Parade teilnehmen kann, hat sie nun einen persönlichen Brief geschrieben – indem sich die Frau von Prinz William (41) für ihre Abwesenheit entschuldigt. Worte, die für viel Applaus sorgen.

DAS schreibt Prinzessin Kate in ihren Brief

Wie der britische Mirror nun berichtet, schickte die Prinzessin von Wales nun einen persönlich unterzeichneten Brief an die Irish Guards – eines der fünf Leibregimenter von König Charles III. – um dem Regiment ihre besten Wünsche zu übermitteln. In dem brachte die 42-Jährige unter anderem zum Ausdruck, wie sehr ihr ihre Abwesenheit leid täte. Geteilt wurde dieser auf X (ehemals Twitter) und dort heißt es: „Ich wollte Ihnen schreiben, um Ihnen mitzuteilen, wie stolz ich auf die Colonel’s Review, ‘Trooping the Colour’ und das gesamte Regiment bin. Ich weiß es zu schätzen, dass jeder, der dieses Jahr an der Truppenübung teilnimmt, monatelang geübt und viele Stunden darauf verwendet hat, sicherzustellen, dass die Uniformen und die Übungen makellos sind.“

Lese-Tipp: Offiziell! Prinzessin Kate nicht bei Probe zu Trooping the Colour dabei

Weiter schreibt die Prinzessin: „Ihr Colonel zu sein, bleibt eine große Ehre und es tut mir sehr leid, dass ich bei der diesjährigen Colonel Review nicht den Gruß entgegennehmen kann. Bitte übermitteln Sie dem gesamten Regiment meine Entschuldigung. Ich hoffe jedoch, dass ich Sie alle bald wieder vertreten kann.“

In dem Video, welches veröffentlicht wurde, sieht man, wie die Worte der Prinzessin von einem Offizier der Irish Guards vorgelesen werden. Danach hagelt es mächtig Applaus.

Im Video: Prinzessin Kate hat Krebs

König Charles III. nimmt an der Parade teil - allerdings anders, als die letzten Jahre

Und auch wenn Prinzessin Kate nicht an der Zeremonie selbst teilnehmen kann, will sie nach der „Trooping the Colour“-Parade auf den Balkon des Buckingham Palace gehen. Das zumindest soll man dem Brief ebenfalls entnehmen können. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es der Prinzessin gut gehe. Quellen im Palast haben betont, dass die Prinzessin voraussichtlich nicht zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren wird, bis sie von den Ärzten grünes Licht bekommen hat, und dass Auftritte bei königlichen Veranstaltungen bestenfalls sporadisch sein werden.

Lese-Tipp: Keine Rückkehr vor 2025? Freunde von Kate plaudern beunruhigende Nachricht aus

Ganz im Gegenteil zum König! König Charles III. (75), der sich ebenfalls einer Krebsbehandlung unterzieht, wird an der Parade teilnehmen. Allerdings wird der Monarch nicht, wie üblich, auf einem Pferd reiten, sondern in einer Kutsche mit seiner Ehefrau Königin Camilla (76) fahren.

Was ist „Trooping the Colour“ eigentlich?

Lese-Tipp: König Charles und Königin Camilla Arm in Arm - das steckt hinter dem neuen Pärchenbild

„Trooping the Colour“ wird jedes Jahr als offizielle Geburtstagsveranstaltung für den Monarchen abgehalten, auch wenn Charles‘ eigentlicher Geburtstag am 14. November ist. (msu)