„Die Krankenakte wird immer länger“

Wieder im Krankenhaus! Komplikationen bei Til vor seiner Herz-OP?

Die Sorgen um Til Schweiger (60) werden nicht kleiner.
Ganz im Gegenteil: Die Krankenakte wird immer länger! Wie Bild zuerst berichtete, sollen seine Freunde seit Tagen nichts von dem Schauspieler gehört haben. Sie machen sich große Sorgen um den gesundheitlich angeschlagenen 60-Jährigen. Kein Wunder, wie uns RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs oben im Video erklärt.

Nach dem Bein: Jetzt macht auch das Herz Probleme

Es ist nicht der erste Schock für Til Schweiger! Bereits seit Anfang April kämpft der Schauspieler mit seiner Gesundheit: Erst musste der 60-Jährige gegen eine lebensbedrohliche Sepsis (Blutvergiftung) ankämpfen und nun der nächste Schock: Til Schweiger soll einen Stent brauchen. Ihm stehe also eine große Herz-Operation bevor.

Lese-Tipp: Krankenhaus-Schock! Til Schweiger mit Sepsis in Klinik

Was sich wie ein Routineeingriff anhört, scheint bei Schweiger aber zum Problem werden zu können. Denn: Die geplante Herz-Operation soll warten müssen. Der Grund dafür sei sein „offenes Bein“. Bei dieser Vorerkrankung sollen die Ärzte gewarnt haben, dass die Wahrscheinlichkeit auf Komplikationen und Risiken zu groß wären. Kein Wunder also, dass sich auch Schweigers Kinder große Sorgen zu machen scheinen.

Lese-Tipp: Es kann jeden treffen! Das sind typische Anzeichen für eine Sepsis

Kinder sollen Til Schweiger Handy-Verbot erteilt haben

Deswegen gibt’s eine klare Anweisung von Schweigers Kids: Handy-Verbot! Wie Bild schreibt, soll sich der Schauspieler jetzt darauf konzentrieren, gesund zu werden. Zumindest so gesund, dass ihm ein Stent gesetzt werden könne.

Lese-Tipp: Luna und Dana Schweiger: Das sagen sie zum Gesundheits-Drama um Til

Eine RTL-Anfrage ließen Til Schweiger und seine Kinder bisher unbeantwortet. (msu)