In Hamburg ist sie sogar verboten!Ihre Welpen wurden adoptiert, aber niemand will Hundemama Fella

Ist Hündin Fella wirklich unvermittelbar?
Fella musste mitansehen, wie ihre sechs Welpen schnell ein neues Zuhause finden, sie hingegen bleibt allein im Tierheim zurück. Und die Chancen auf eine Weitervermittlung stehen gar nicht gut.
Fella ist wegen ihrer Rasse im Tierheim
Fella, ein American-Staffordshire-Mischling, kommt als behördliche Sicherstellung ins Tierheim, da die Haltung der Rasse in Hamburg verboten ist. „Das Hamburger Hundegesetz listet sie aufgrund ihrer Gene in der Kategorie 1. Das bedeutet, dass sie in dieser Stadt vor dem Gesetz unwiderlegbar gefährlich ist – obwohl wir bewiesen haben, dass das nicht so ist. Aber das interessiert die Politik leider erst hinter der Stadtgrenze“, erzählt der Tierpfleger Marcos Winand aus dem Hamburger Tierschutzverein e.V. im Gespräch mit RTL. Doch Fella scheint eher das Gegenteil von gefährlich zu sein, denn sie ist bei Bezugspersonen sehr anhänglich und „überschüttet sie mit Liebe.“
Wesenstest mit Bravour bestanden
Fella beherrscht noch viel mehr als nur das kleine 1x1 der Hundeerziehung. Die liebenswerte Hündin musste einen behördlichen Wesenstest durchführen, zu dem auch die Bedrängung, das Anbrüllen und Drohen durch Fremde, sowie vorbeifahrende Radfahrer gehören. Fella blieb dabei völlig cool! Natürlich sitzen aber auch Dinge wie das Pfötchengeben einwandfrei, berichtet der Tierpfleger.
Lese-Tipp: „Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter“ – Diese Hunde suchen ein neues Zuhause
Im Video: Wie ihre lange Haare bei Hunden richtig pflegt
Fella zieht's aufs Land!
Da die Hündin in Hamburg aufgrund ihrer Rasse nicht vermittelt werden darf, sucht der Hamburger Tierschutzverein für Fella ein Zuhause außerhalb der Stadt. Das passt ihr auch sehr gut, denn Fella vermeidet den Trubel, sowohl den städtischen als auch den durch Kinder. „Einen souveränen und geselligen Rüden als Kumpel hätte sie aber gerne an ihrer Seite.“ Auch mit anderen Hunden versteht Fella sich also super. Fellas neue Besitzer sollten sich mit ihrer Rasse auskennen und intensiv mit ihr an ihrem Jagdtrieb trainieren. Wenn Fella in ihrem neuen Zuhause geistige und körperliche Herausforderungen meistern darf, ist die Hundemama eine treue Freundin fürs Leben.




