Mysteriöser Vorfall auf Campingplatz

„The Voice“-Sieger mit Schusswunde im Krankenhaus

CANNES, France on 21. MAY 2023; Kendji Girac attends the "Firebrand (Le Jeu De La Reine)" red carpet during the 76th annual Cannes film festival at Palais des Festivals on May 21, 2023 in Cannes, France, picture and copyright Thierry CARPICO / ATP images
Kendji Girac (27) gewann die dritte Staffel der französischen Ausgabe von „The Voice“.
picture alliance

Gefährlicher Schuss in die Brust
Der Pop-Star Kendji Girac (27) liegt schwerverletzt im Krankenhaus, nachdem er mit einer Waffe verletzt worden ist. Der Gewinner der französischen Ausgabe von „The Voice“ schwebt laut Medienberichten nicht mehr in Lebensgefahr. Doch wie ist es zu dem Schuss gekommen?

Französischer Superstar Kendji Girac verletzte sich offenbar selbst

Der französische Superstar soll am Montag gegen 5.30 Uhr auf einem Rastplatz in der französischen Gemeinde Biscarrosse angeschossen worden sein, wie die französische Tageszeitung Le Parisien und die britische BBC übereinstimmend berichten. Jetzt liegt er im etwa 50 Kilometer entfernten Bordeaux in einer Klinik.

Lese-Tipp: Junge Deutsche (27) in Neapel von Müllwagen überrollt – tot!

Ermittlern soll Kendji Girac gesagt haben, dass er selbst durch ein Versehen den Schuss in die Brust ausgelöst habe, mit einer Waffe, die er vor kurzem auf einem Flohmarkt gekauft haben will. Die Staatsanwaltschaft von Mont-de-Marsan untersucht laut Nachrichtenagentur AFP den Fall und könne momentan „keine weiteren Informationen“ geben.

Kendji Girac hatte 2014 die dritte Staffel der Castingshow „The Voice“ in Frankreich gewonnen. Seine Alben „Ensemble“ (2015), „Amigo“ (2018) und „L'école de la vie“ (2022) erreichten Platz eins der französischen Albumcharts. Girac ist auch in Belgien und der Schweiz ein echter Superstar. (gsc)