Nazi-Skandal im feinen Kampen
Einfach nur ekelhaft - Gruppe grölt Nazi-Parolen in Sylter Nobelclub
Das ist widerwärtig!
Junge Urlauber feiern in einer Nobel-Bar auf Sylt. Dann singen sie „Ausländer raus“ und deuten den Hitler-Gruß an. Das Video, was in den sozialen Netzwerken geteilt wurde, zeigt die ekelhaften Szenen.
Gäste grölen „Ausländer raus“
Es sind erschreckende Szenen, die sich im feinen Kampen auf Sylt abspielen. Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt, wie offensichtlich wohlhabende junge Gäste der Nobel-Bar Pony rechtsradikale Parolen grölen. Zur Melodie des Liedes „L'amour Toujours“ vom italienischen DJ Gigi D'Agostino singt die Gruppe „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“. Ein weiterer Gast deutet einen Hitlergruß an.
Lese-Tipp: Hitlergruß, Hakenkreuz, rechte Musik: Nazi-Skandal in Schule in Burg (Spreewald)
Nazi-Video kursiert in den sozialen Medien
Das wenige Sekunden lange Video kursiert seit Donnerstag in den sozialen Medien. Entstanden sein soll das Video am Pfingstwochenende im Außenbereich der Promi-Bar Pony in Kampen auf Sylt. Hier feiern wohlhabende Gäste. Der Eintritt ins Pony an Pfingsten kostet 150 Euro ohne Getränke.
Wer die Gäste sind, die die ausländerfeindlichen Parolen gerufen haben, ist noch unklar. Mittlerweile wurde die Polizei eingeschaltet. Auch die Staatsanwaltschaft Flensburg ermittelt wegen Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Lese-Tipp: Zieschütz (Sachsen): Nazi-Skandal bei Oktoberfest - zeigen Besucher den Hitlergruß?
Bar-Betreiber: „Es gibt keinen Platz für Rassismus!!!“
Die Betreiber der Bar nehmen auf Instagram zu dem Video Stellung: „Liebe Freunde, auch wir haben gerade den Post gesehen und sind tief schockiert“, heißt es in einer Story, die am Donnerstag gepostet wurde. Im Pony sei „jeder Gast, unabhängig von der Ethnie“, herzlich willkommen. „Hätten wir von diesem Vorfalll gewusst, hätten wir die betreffenden Gäste selbstverständlich des Hauses verwiesen. Es gibt keinen Platz für Rassismus!!!“
Lese-Tipp: Medienexperte über Melanie Müller: Nazi-Skandal-Video könnte sie die Karriere kosten
Öffentliche Empörung über Nazi-Video
Das Nazi-Video schockiert inzwischen auch viele Promis und Politiker. Die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli schreibt in der Nacht auf Freitag auf der Plattform X: „’Deutschland den Deutschen. Ausländer raus. Ausländer raus.’ Ort: Sylt. Und sie fühlen sich so sicher.“ Der TV-Moderator Jan Böhmermann fragt: „Wer und wo sind diese Leute?“
Und die Moderatorin Dunja Hayali twittert: „Mit Hitlerbärtchen und Schampus, aber ohne „Ausländer“. #Sylt. 2024.“ (mtu)
Lese-Tipp: Brandenburger Schulen in Nazi-Hand? RTL-Recherchen zeigen: Hakenkreuze & Hitlergruß sind Alltag