DAS ist ihre Reaktion
"Luxustod deines Sohnes" - Simone Ballack wehrt sich gegen widerlichen Kommentar

Als würde der Verlust des eigenen Sohnes nicht schon genug wehtun. Jetzt muss sich Simone Ballack (47) auch noch mit Hassnachrichten auf Instagram auseinandersetzen und sich vorwerfen lassen, mit dem Tod ihres Sohnes Geld zu verdienen. Das lässt die Ex-Frau von Michael Ballack aber nicht auf sich sitzen und reagiert prompt.
Das Leben muss weitergehen...
Im August 2021 stirbt ihr erst 18-jähriger Sohn Emilio bei einem tragischen Unfall in Portugal. Ein schrecklicher Verlust, den Simone Ballack wahrscheinlich nie richtig akzeptieren wird. Und das ist auch – so ehrlich kann man zu sich selbst sein – völlig legitim. Doch auch wenn der Schmerz noch tief sitzt, muss das Leben weitergehen. Was sich wie eine Floskel anhören mag, ist die bittere Realität. Geld muss verdient, Kinder ernährt und der Kühlschrank befüllt werden. Das Leben kann nicht stillstehen, auch wenn man sich das wahrscheinlich wünscht.
Lese-Tipp: "Im Herzen immer bei uns" - Simone Ballack gedenkt ihrem verstorbenen Sohn Emilio (†18)
So auch bei der 47-Jährigen, die ihr Leben weiterleben (muss). Und das ist auch gut so! Doch diese Tatsache scheint nicht unbedingt jeden Menschen zu freuen, wie man aktuell auf der Instagram-Seite von Simone Ballack sehen kann.
Im Video: Simone Ballack: "Ich bin einfach dankbar für die 18 Jahre."
Simone Ballack: "Arme Welt"
So teilt Simone eine Nachricht auf ihrem Instagram-Profil, in der steht: „Der scheint es ja gutzugehen nach dem Luxustod ihres Sohnes. Ich kriege das Kotzen, wenn ich die hier sehe und damit noch Geld ‘verdient’.“
Lese-Tipp: Emilio Ballack ist tot: Vor zwei Monaten feierte Simone Ballack ihren Sohn noch
Darauf antwortet die 47-Jährige prompt: „Arme Welt. Ignorieren ist leider keine Lösung! Denn das gelesene Wort bleibt bedauerlicherweise immer in Erinnerung. Luxustod! Hatte dieses Wort bis zum heutigen Tag noch nie gehört...“, stellt Simone fest und fordert gleichzeitig: „Die Strafen müssten so hoch sein für diese Menschen, dass es nur eine Abschreckung wäre.“
Fans stärken Simone Ballack den Rücken
Und das sehen auch ihre Fans so. Der Post hat nach einer knappen Stunde schon über 650 Likes und ebenso viele Kommentare, die Simone Ballack den Rücken stärken und zu ihr halten. Und genau auf diesen Support sollte sie sich auch konzentrieren. (msu)