Er gibt RTL ein exklusives Gesundheits-Update

Philipp Stehler: So geht es ihm nach der schweren Krankheit

24. Oktober 2019 - 18:48 Uhr

Philipp Stehler kämpft gegen chronische Darmerkrankung

Wenn Philipp Stehler auf das Jahr 2019 zurückblickt, kommen ihm nicht unbedingt positive Dinge in den Sinn. Denn der 30-Jährige hatte viel zu kämpfen, musste eine schwere Zeit durchmachen. "Mir geht's beschissen", gestand er seinen Followern im Frühling bei Instagram und berichtete ganz offen über seine chronische Darmerkrankung "Colitis ulcerosa". Viele Wochen lag der Ex-Bachelorette-Kandidat im Krankenhaus. Jetzt gibt er RTL exklusiv ein Update, wie es ihm gesundheitlich geht und gesteht, dass er tatsächlich schon ans Ende gedacht hat. Mehr dazu im Video.

„Es ist ein anderes Leben“

Philipp Stehler ist eigentlich für seine gute Laune und positive Energie bekannt. Bei Instagram kennen ihn seine fast 300.000 Follower als Strahlemann, der viel Sport macht und gerne seinen durchtrainierten Körper in Szene setzt. Jetzt sieht sein Körper anders aus. Philipp hat 20 Kilo abgenommen, die Muskeln sind weniger geworden. "Aber viele Muskeln sind nicht alles. Ich bin auf einem guten Weg", weiß Philipp.

Während der Wochen im Krankenhaus hatte er viel Zeit für Selbstreflexion, hat sein Leben neu sortiert und Prioritäten verschoben. "Es ist ein anderes Leben, was man dann auf einmal so hat", so Philipp Stehler im RTL-Interview.

Seine Familie gab Philipp Halt

Philipp Stehler schaut nach der langen Zeit im Krankenhaus wieder nach vorne.
Philipp Stehler schaut nach der langen Zeit im Krankenhaus wieder nach vorne.
© imago images / eventfoto54, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Eine besondere Stütze sei für ihn in der schweren Zeit seine Familie gewesen. "Die Zeit hat uns noch enger zusammengebracht." Nach seiner Teilnahme bei "Bachelor in Paradise" 2018 war der 30-Jährige zunächst mit Pamela "Pam" Mata zusammen. Doch die Beziehung zerbrach, als Philipp mit Fitness-Bloggerin Antonia Elena anbandelte – von ihr ist er mittlerweile auch wieder getrennt.