Brutales Verbrechen mitten in New York

Frau (29) sagt noch mit letzter Kraft, wer sie erstochen hat

Brutales Verbrechen mitten in New York.
Vor ihrer Haustür in New York ist Shirley Rodriguez (29) von ihrem Ex-Freund angegriffen worden.
Citizen.com

Angriff aus dem Hinterhalt!
Shirley R. (29) hatte am Montagmorgen gerade das Wohnhaus in Washington Heights verlassen und wollte zur Arbeit fahren, als sie plötzlich jemand von hinten angriff. Noch bevor die New Yorkerin ihren letzten Atemzug tat, konnte sie den Namen ihres mutmaßlichen Killers nennen.

Brutales Verbrechen auf der Straße dauerte mehr als eine Minute

Ihr Angreifer hatte sich zwischen zwei Autos versteckt und schlug plötzlich aus dem Hinterhalt zu, so die New Yorker Polizei am Dienstag. Der Mann stach in ihren Oberkörper, den Rücken, den Hals, die Arme und in das Gesicht ein. Das brutale Verbrechen dauerte länger als eine Minute. R. versuchte, sich zu wehren – vergeblich. Erst als zwei Zeugen eingriffen, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Weitere Passanten alarmierten die Polizei.

Lese-Tipp: Jugendlicher fährt Menschen tot - als Strafe muss er Aufsatz schreiben!

Playlist 50 Videos

Trotz ihrer schweren Verletzungen schaffte es die 29-Jährige zurück ins Gebäude und rief ihren Vater, mit dem sie zusammenlebte, über die Freisprechanlage, so die Polizei. „Der Vater kommt herab, um seiner Tochter zu helfen. Als sie im Sterben liegt, erzählt sie ihm, dass Ty das getan hat“, sagte Joseph Kenny, Chef der Kriminalpolizei des NYPD. R. kam ins Krankenhaus, doch Ärzte konnten die New Yorkerin nicht mehr retten.

Ex-Freund Tyquane J. nach brutalem Mord festgenommen

Bei Ty soll es sich um den Ex-Freund der angegriffenen Frau handeln. Tyquane J. hatte sich laut Polizei am Montagnachmittag im Haus seines Onkels in der Bronx versteckt. Der 33-Jährige ist festgenommen worden.

Lese-Tipp: Mutter greift Tochter mit Messer an - Mädchen (4) lebensgefährlich verletzt

Shirley R. und J. hatten sich vergangene Woche getrennt. Der Mann soll bereits polizeibekannt sein. In ihrer zweijährigen Beziehung sollen zwei Anzeigen erstattet worden sein, so der Polizeichef. Im November 2023 kam es wegen einer Straftat in Midtown zu einer vorläufigen Festnahme. (gsc)