Polizei untersucht Ursache
Frau stürzt durch zwei Balkone in den Tod

Was für ein furchtbarer Tod!
Eine 80-jährige Frau aus München stürzte in die Tiefe, weil der Boden ihres Balkons plötzlich nachgab. Bei ihrem Sturz aus acht Metern Höhe durchbrach sie auch den Balkon eine Etage tiefer, ehe sie auf dem Asphalt landete.
Nachbar hört Geräusche und alarmiert Notruf
Die Seniorin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit. Das Unglück ereignete sich am vergangenen Samstag im Stadtteil Nymphenburg. Ein Nachbar war auf die Katastrophe aufmerksam geworden, als er laute Geräusche hörte. Er verständigte den Notruf, doch für die alte Dame kam jede Hilfe zu spät.
Laut der Münchner Abendzeitung sei das Wohn- und Geschäftshaus vor etwa zehn Jahren „aufwendig modernisiert und renoviert worden“. Seinerzeit seien auch einige Balkone nachgebracht worden.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Baugefährdung und der fahrlässigen Tötung. Laut dem Zeitungsbericht würden die beschädigten Balkone untersucht, um festzustellen, ob möglicherweise ein Materialfehler oder Materialermüdung vorlag. Zudem solle geprüft werden, ob alle Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden. (uvo)
Lese-Tipp: Verursachten Baufehler den Club-Einsturz auf Mallorca?