Fans aufgepasst!
DIESE Schumi-Schätze könnten bald euch gehören

Drei, zwei, eins ... meins!
Acht Schätze von Michael Schumacher (55) kommen unter den Hammer: Die Familie um Ehefrau Corinna (55) und die beiden Kinder Mick (25) und Gina (27) bietet Teile einer geliebten Luxus-Sammlung des Formel-1-Rekordweltmeisters an. Wer kann bei diesem besonderen Angebot schon Nein sagen?
Rolex und Co.: Wert der Uhren liegt bei circa 5,6 Millionen Euro

Christie’s ist eines der traditionsreichsten Auktionshäuser der Welt und hat 164 Luxus-Uhren auf der Verkaufsliste – darunter auch die acht Stücke von Michael Schumacher. Darüber ist die Freude riesengroß! „Christie's dankt der Familie Schumacher für ihr Vertrauen und ihren Wunsch, diese Meisterwerke der Uhrmacherkunst mit anderen leidenschaftlichen Sammlern rund um den Globus zu teilen“, sagt Rémi Guillemin, Leiter der Uhrenabteilung von Christie's in Europa und den USA. „Wir sind stolz darauf, diese ikonischen und einzigartigen Zeitmesser einer der berühmtesten Formel-1-Legenden zu präsentieren.“
Lese-Tipp: Enger Freund von Michael Schumacher bewundert Frau Corinna: „Da gibt es gar keine Worte für“
Anlässlich des 30. Jahrestages von Schumachers erstem WM-Titel im Jahr 1994 sollen ausgewählte Zeitmesser aus seiner Privatsammlung präsentiert werden, wie es weiter in einer Mitteilung des Auktionshauses heißt. Doch welche Uhren von Schumi stehen überhaupt zum Verkauf? Teils limitierte Accessoires von Luxus-Marken wie F.P. Journe, Rolex und Audemars Piguet – ihr geschätzter Wert: 3,75 Millionen Euro.
Lese-Tipp: Wird Mick Schumachers voller Terminkalender zur Zerreißprobe für die junge Liebe?
Wie RTL erfahren hat, wird der Erlös in die Pflege von Schumacher fließen. Wie es der Formel-1-Legende aktuell geht, ist unklar. Klar ist jedoch, dass Schumi seit seinem folgenschweren Unfall vor mehr als zehn Jahren ein pflegebedürftiger Mensch ist, der auf Pfleger angewiesen ist. Das Geld soll
Im Video: Mick Schumacher träumt weiter von der Formel 1
Die Luxus-Versteigerung findet am 13. Mai in Genf statt

Zu allen hat die Formel-1-Legende eine große persönliche Bindung. Ein Beispiel: Eine handgefertigte Uhr war ein Geschenk von Schumi-Mentor Jens Todt, nachdem Schumacher 2004 mit Ferrari seinen siebten Weltmeistertitel gewonnen hatte. Das einzigartige Design inklusive der Marke Ferrari, Schumachers Helmdesign und Abzeichen wird abgerundet von einer persönlichen Gravur: „Weihnachten 2004 – Jean Todt für meinen Freund Michael Schumacher“.
Interessenten können die Schmuckstücke am 13. Mai im Four Seasons Hotel in Genf (Schweiz) ersteigern. Vorher gehen sie noch auf eine kleine Weltreise: Christie’s stellt die Uhren in Dubai (27. bis 30. April) und New York (3. bis 5. Mai) aus. Dann erst kommen sie an ihren Zielort in der Schweiz.
Die ganze Welt soll die Schumi-Schätze sehen – und im besten Fall mitbieten! (nlu)