Starke Botschaft an alle FrauenMotsi Mabuse stellt klar: „Es gibt keine falschen Körper, nur falsche Größen“
Es wird bunt, es wird knallig, es wird WOW!
„Lets Dance“-Jurorin Motsi Mabuse launcht ihre eigene Dessous-Kollektion und in der steckt ganz schön viel Herzblut. Denn Dessous sollen schön aussehen und perfekt sitzen! Doch das war bei Motsi häufig nicht der Fall. Deshalb hat sie jetzt ihre eigene Unterwäsche-Kollektion mit Wow-Effekt und einer starken Botschaft rausgebracht, wie unser Video zeigt.
Motsi Mabuse: „Ich wollte eine Dessous-Kollektion, wo die Frauen einfach die Farbe feiern"
Knallbunte Farben und viel Spitze – Motsis Kollektion ist echt gewagt. Doch die Jurorin findet: Das kann jede Frau tragen, egal in welcher Größe. Einfach Mut haben zu zeigen, was man hat - das ist Motsis Botschaft auch bei der Unterwäsche. „Ich wollte eine Dessous-Kollektion, wo die Frauen einfach die Farbe feiern. Frauen, die ein bisschen mehr Oberweite haben oder ein bisschen mehr sind, sind abhängig, was produziert wird und produziert wird, meiner Meinung nach, mit keiner Lust, Frauen gut aussehen zu lassen“, kritisiert die „Let’s Dance“-Jurorin im RTL-Interview.
Das soll sich mit Motsis Kollektion ändern. „Es gibt keine falschen Körper, nur falsche Größen“, lautet deshalb auch der Slogan zu ihrer Kampagne.
Lese-Tipp: „Das war ein Riesending“ - Motsi Mabuse trifft Prinzessin Kate und deren Kinder
Motsi Mabuse: „Das war echt problematisch“
Denn auch die „Let’s Dance“-Jurorin hatte selbst schon Probleme, die passenden Dessous zu finden. „Ich weiß noch, bei der Schwangerschaft, das war echt problematisch, weil der Körper einer Frau sich komplett verändert“, erinnert sich Motsi.
Lese-Tipp: „Let's Dance“-Jurorin war eingeladen: Motsi Mabuse verrät, wie sie die Charles-Krönung erlebt hat
Bei ihrer eigenen Kollektion legt sie deshalb Wert darauf, dass es schöne Modelle für ALLE Größen gibt. „Es ist mir wichtig, dass alle Frauen inkludiert sind. Einfach eine Vision haben für alle und nicht nur einen Körpertyp, eine Hautfarbe, ein Alter“, erklärt sie ihre Intention. „Es ist eine Gesellschaftskrankheit, würde ich sagen, zu versuchen, uns alle in die gleiche Box zu stecken.“
Streaming-Tipp: Hier „Let’s Dance“ mit Motsi Mabuse bei RTL+ streamen!
Doch das soll mit Motsis Kollektion nun ein Ende haben. Eine starke Botschaft einer starken Frau!