Wir blicken auf die „Impro Dances“ der letzten Jahre zurück
Als „Let's Dance“-Star Philipp Boy alles vergaß und Timon Krause plötzlich das Sagen hatte

Diese Aufgabe ist unberechenbar.
Es ist wieder Zeit für am meisten gefürchteten Tanz bei „Let’s Dance“: Der „Impro Dance Even Noch More Extreme“. Ganz kurz gesagt: Die Halbfinalisten müssen eine Performance aufs Parkett legen, die sie nur 90 Sekunden lang vorbereiten dürfen – inklusive Outfit-Wechsel. Hier kann wirklich alles passieren! Deshalb blicken wir auf die unvergesslichsten „Impro Dances“ zurück.
Nach diesem Impro-Charleston kämpfte Philipp Boy mit den Tränen
Der Charleston beim „Impro Dance“ – eigentlich ein glückliches Los. Denn bei diesem Tanz stehen ohnehin Lockerheit, Spaß und verrückte Moves auf dem Programm. Doch Philipp Boy hat das 2023 nichts genützt. Was ihm passiert ist, kann wirklich jeden treffen: Blackout! Plötzlich klappte einfach gar nichts mehr. Wie Philipp danach mit den Tränen kämpfte und warum Motsi Mabuse stinksauer war, zeigen wir im Video.
Verkehrte Welt bei Timon Krause und Ekaterina Leonova
Eigentlich sehen die letzten Momente vor dem „Impro Dance“ immer so aus: Der „Let’s Dance“-Profi versucht, meistens in großer Hektik, dem Promi innerhalb weniger Sekunden eine spontane Choreo beizubringen. Nicht aber bei Timon Krause und Ekaterina Leonova. Jury und Zuschauer staunten nicht schlecht, als der Mentalist 2013 das Kommando übernahm und Ekaterina kein einziges Wörtchen mitzureden hatte. Die lustigen Szenen samt erfolgreichem Tanz gibt’s jetzt nochmal hier für euch.
„Let's Dance“-Tänzerin Christina Luft verlor ihren Schuh nach wenigen Sekunden
2020 erreichten Luca Hänni und Christina Luft gemeinsam das Halbfinale – also mussten auch sie beim „Impro Dance Even More Extreme“ ran. Der Lostopf entschied: Cha-Cha-Cha. Die ersten zehn Sekunden verliefen einwandfrei, doch dann löste sich Christinas Schuh. Kann passieren, wenn man nur 90 Sekunden zum Umziehen hat… An dem phänomenalen Tanz hat das aber rein gar nichts geändert. Christina hat sich ihr Schuh-Schlamassel nämlich in keiner Sekunde anmerken lassen, den Schuh charmant weggekickt und einfach weiter getanzt – halb auf Absatz, halb barfuß. Die 30-Punkte-Performance zeigen wir jetzt nochmal im Video.
Schock für Valentina Pahde und Valentin Lusin
Der Lostopf meinte es mit Valentina Pahde und Valentin Lusin nicht besonders gut. Das Tanzpaar zog 2021 nämlich den „Langsamen Walzer“, den sie zuvor noch gar nicht getanzt hatten! Die GZSZ-Schauspielerin war kurz den Tränen nah, lieferte dann aber ab. 26 Punkte gab’s für die Tanz-Premiere, die wir im Video zeigen.
René Casselly und Kathrin Menzinger machen alles richtig
René Casselly und Kathrin Menzinger haben 2022 Jahr bewiesen: Sie verstehen sich auch ohne große Worte. Seht am besten selbst im Video – diese improvisierte Salsa ist einfach perfekt!
Wie schlagen sich unsere diesjährigen Halbfinalisten, wenn es heißt „Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“. Ja, richtig gelesen: Dieses Mal gibt es sogar eine neue zusätzliche Regel, wie ihr hier lesen könnt.
Zu sehen gibt’s das Tanzspektakel am 17. Mai ab 20.15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ könnt ihr die Show im Livestream verfolgen. (kwa)