„Ein Hauch von Luxus”

Riechen wie ein König? Charles bringt Luxus-Herren-Duft heraus

"Highgrove Splash": König Charles III. bringt luxuriösen Duft heraus
König Charles III. macht einen Ausflug in die Welt der Düfte.

Duften wie ein König!
König Charles (75) geht tatsächlich unter die Rasierwasser-Hersteller. Wie er auf den Duft gekommen ist, wie viel er kostet und wonach das „Highgrove Splash Luxury Cologne” riecht...

Da kommt König Charles Duft-Inspiration her

König Charles III. hat jetzt ein Rasierwasser auf den Markt gebracht. Der Duft ist inspiriert von den Highrove Gardens und trägt passend dazu den Namen „Highgrove Splash Luxury Cologne”.

Lese-Tipp: König Charles in Sorge um den Blutdruck: Bitte nicht noch ein Fußball-Drama bei der EM!

Der königliche Luxusduft enthält laut Produktbeschreibung „lebendigen Zitrusduft, der sich mit der exquisiten Essence der Zypresse vermischt”, sowie die Basisnoten von Vetiver und Zedernholz, die dem „außergewöhnlichen Duft Reichtum und subtile Komplexität” verleihen. Weiter verspricht die Produktbeschreibung „einen Hauch von Luxus” für jedes Rasiererlebnis. Der Duft soll sofort an den Charme der Highgrove Gardens in Gloucestershire im Süden von England erinnern. Die sind übrigens, wie das dazugehörige Anwesen, schon seit vielen Jahren in Charles’ Landbesitz.

Königlicher Preis

Günstig ist der königliche Duft allerdings nicht. Denn die 100-ml-Flasche wird für 135 Pfund (umgerechnet etwa 160 Euro) über den Shop der Highgrove-Website verkauft.

Lese-Tipp: Feuriges Gemälde! Erstes Porträt von König Charles sorgt für Spott im Netz

Das ist aber nicht das einzige neue Produkt. Zusammen mit dem Herrenduft erschien eine ganze Highgrove-Reihe an Rasierprodukten. Sie entstand in Zusammenarbeit mit Truefitt & Hill, dem luxuriösen Barbershop in London. Zu den weiteren Produkten der Highgrove-Kollektion gehören unter anderem ein Öl für vor der Rasur für circa 38 Euro und eine dreifach gemahlene Seife für nur 27 Euro. Auch an den kleinen Geldbeutel hat Charles also gedacht.

Im Video: König Charles empfängt Promis

Es ist nicht der erste Duft von Charles

Kaum zu glauben, aber das ist nicht der erste Ausflug von König Charles in die Welt der Düfte. 2022 brachte der damalige Prinz von Wales in Zusammenarbeit mit dem Parfümhaus „Penhaligon’s” den Duft „Highgrove Bouquet” heraus.

Auch bei diesem Duft dienten die Highgrove Gardens als Inspiration. Denn er soll nach den gelben Blüten der Trauerlinden riechen, die in jeweils zehn Meter Abstand die beiden Seiten der vorderen Auffahrt der Gärten säumen.

Und im Shop der Gärten werden nicht nur Düfte verkauft, auch Seifen, frischer Honig und andere Kleinigkeiten können Fans der Königsfamilie hier erwerben. (spot on news/men)