Tiere allein im KartonKatzenbabys in Sommerhitze ausgesetzt – Polizei ist empört

Drei Katzenbabys wären fast qualvoll gestorben. Die Polizei findet am Montag in Bochum die ausgesetzten Tiere. Ohne Wasser, in einem zugeklebten Karton, der bei mehr als 30 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne steht.

Die drei Kater sind nicht gechipt. So ist es fast unmöglich, den Besitzer zu finden. Sie kommen ins Bochumer Tierheim. Hier werden die Stubentiger aufgepäppelt. Das Trio ist noch etwas müde, aber auf dem Weg der Besserung.

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Die Polizei erstattete Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Einsätze wie diese empören auch die erfahrenen Beamten. „Wir erleben eine Vielzahl von Straftaten, natürlich jeden Schweregrades. Von kleineren Straftaten bis hin zu wirklich Schwerstkriminalität. Aber nichtsdestotrotz Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, das ist immer eine Besonderheit und das geht einem persönlich natürlich auch ein Stück nah“, sagt Marco Bischoff von der Polizei Bochum. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Und die drei Katzenbabys bekommen hoffentlich bald ein schönes und sicheres Zuhause.