Sie konnte einfach nicht mehr„Blutige Fleischwunden an den Nippeln“ - Jenny Frankhauser gibt das Stillen auf

Jenny Frankhauser (31) ist verzweifelt!
Vor rund einem Monat ist die Schwester von Daniela Katzenberger (37) zum zweiten Mal Mama geworden. Seitdem hat die frischgebackene Mama mit Stillproblemen zu kämpfen. Auf Instagram verrät sie nun, dass sie es aufgegeben hat.
Jenny Frankhauser: Baby Milan nahm immer mehr ab
„Ich habe wirklich alles versucht“, schreibt die 31-Jährige in ihrer Instagram-Story. Sie habe eine „Clusterwoche“ hinter sich, in der ihr Sohn Milan bis zu 14 Stunden an ihrer Brust war und um jeden Tropfen Milch gekämpft habe. „Die Milch wurde aber nie mehr und Milan nahm immer mehr ab. Habe dann zugefüttert, was ich nicht wollte, aber musste, da Milan zwei Wochen gehungert hat.“
Lese-Tipp: So gratulierte Daniela Katzenberger ihrer Schwester zu Baby Nummer zwei
Zum Stillen nutzte die Zweifachmama Stillhütchen, doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Irgendwann konnte und wollte die Ex-Dschungelkönigin nicht mehr. „Als ich beim Stillen auf dem Spielplatz heulend dasaß, wusste ich, es hat keinen Sinn.“ Nach drei Wochen gab sie es endgültig auf: „Kaum Milch. Entzündete Milchdrüsen, weil ich stündlich abgepumpt habe und blutige Fleischwunden an den Nippeln.“
Lese-Tipp: Warum ist Stillen so wichtig - wie lange ist eigentlich „normal“?
Im Video: Jenny Frankhauser zeigt endlich ihr Neugeborenes
Auch bei Jenny Frankhausers erstem Sohn klappte es nicht
Schon bei ihrem Erstgeborenen Damian hat es damals mit dem Stillen nicht geklappt. „Das hat mir das Mamaherz gebrochen“, gab sie vor zwei Jahren auf Instagram zu. Sie habe sehr viel deswegen geweint, weil sie sich selbst die Schuld gab. (mja)