Mitspieler weinen auf Platz!
Torwart liegt nach Horror-Crash minutenlang bewusstlos auf Spielfeld

Puh, ist das heftig!
Für David Soria (31) wird das Spiel seines FC Getafe am Sonntag gegen RCD Mallorca zum großen Albtraum: Der Fußball-Profi aus Spanien ist nach einem heftigen Zusammenprall bewusstlos. Das geht an niemandem spurlos vorbei.
David Soria bleibt minutenlang regungslos am Boden liegen
In der zweiten Halbzeit geschieht es: Soria eilt aus seinem Strafraum und kämpft mit Mallorca-Angreifer Cyle Larin um den Ball. Nach ihrem schlimmen Zusammenprall segelt der Keeper durch die Luft und prallt unglücklich mit dem Kopf auf. Sofort wissen alle Umstehenden: Es ist ernst!
Lese-Tipp: Traum von Fußball-Star Robin Gosens platzt: „Klar bin ich am Boden zerstört“
Physios rennen auf das Spielfeld, um sich um den 31-Jährigen zu kümmern. Eine Plane schützt ihn dabei vor Blicken. Die gefühlt ewige Ungewissheit ist für die Spieler kaum zu ertragen – erst nach elf Minuten verlässt Soria in einem Krankenwagen den Platz und kommt ins Krankenhaus. „Es war für alle ein großer Schrecken. Wir befanden uns in einem Schock-Zustand“, sagt Getafe-Trainer Pepe Bordalas (60). Einige Spieler brechen auf dem Platz in Tränen aus.
FC Getafe meldet sich mit einem Gesundheits-Update

Mittlerweile gibt es (leichte) Entwarnung! Der FC Getafe teilt mit: „Nach dem erlittenen Schlag wurde der Spieler sofort vom medizinischen Personal des Vereins versorgt und in das Universitätskrankenhaus Getafe verlegt, wo er für die nächsten 24 Stunden unter Beobachtung bleiben wird. David Soria ist bei Bewusstsein und außer Gefahr, und seine Entwicklung ist günstig.“
Lese-Tipp: Große Emotionen im Stadion! Gänsehaut-Abschied für Toni Kroos
Da hat der Torwart wohl Glück im Unglück! (nlu/dpa)