Fußball-Star gesteht ganz ehrlich!
Traum von Robin Gosens platzt: „Klar bin ich am Boden zerstört“

DAS muss er noch verdauen!
Die schreckliche Nachricht beschäftigt Robin Gosens (29) noch immer: Der Fußball-Profi von Bundesligist Union Berlin und 20-facher Nationalspieler muss zuletzt einen herben Rückschlag nach dem nächsten hinnehmen. Doch einer davon wirft ihn völlig aus der Bahn…
Fußball-Star ist enttäuscht von DFB-Aus
Die folgenschwere Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) trifft ihn hart: Der Linksverteidiger gehört nicht zum Kader für die anstehende Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli). Stattdessen nimmt der DFB-Coach lieber Maximilian Mittelstädt (27, VfB Stuttgart) und David Raum (26, RB Leipzig) mit.
Lese-Tipp: Geballte Fußball-Expertise! Das ist unser TV-Team für die Heim-EM 2024
Für Gosens ist das ein großer Schock! „Klar bin ich am Boden zerstört, dass ich nicht zur EM fahre und ein Kindheitstraum geplatzt ist“, resigniert er in einem Post auf seiner Seite beim sozialen Netzwerk LinkedIn. Nach der verkorksten Saison mit dem Beinahe-Abstieg ergänzt er: „Der Urlaub wird mir helfen das alles vernünftig einzuordnen. Und dann freue ich mich auf die EM. Als Fan.“ Ob er das dann auch vollends genießen kann?
Im Video: Wird Deutschland reich durch die Heim-EM 2024?
Robin Gosens sagt: Ich bereue nichts!
Lese-Tipp: Meisterhaftes Gehalt: SO viel verdienen unsere DFB-Jungs!
Bis dahin hat Gosens auf jeden Fall noch einiges zu verarbeiten. Er meint etwa: „Mir wurde während der Saison immer wieder die Frage gestellt, ob ich es bereue gewechselt zu haben. Die Leute führen dann an, dass die Champions League Saison schlecht war, wir gegen den Abstieg gekämpft haben und ich dadurch auch noch die EM verpasst habe.“ Er antwortet am Ende seines Textes selbst darauf: „Also nein – bereut habe ich gar nichts. Auch wenn mir andere Leute das einreden wollen.“
Dann kann er bald auch hoffentlich mit seiner Nicht-Nominierung zur EM abschließen! (nlu)