Ernährungsexperte erklärt
Echt jetzt?! Wer genug Wasser trinkt, ist ein besserer Mensch
Wer ausreichend Wasser trinkt, ist ein besserer Mensch!
Das zeigt eine neue Studie. Denn wer genug trinkt, ist selbstbewusster, großzügiger und produktiver. Kann das wirklich sein? Und wie viel Wasser am Tag ist gesund? Das erklärt Ernährungsexperte Dr. Volker Manz im Video.
Gegen dickes Blut muss der Körper viel mehr arbeiten
Schluck für Schluck zum Glück! Es ist eine ganz klare Sache: Wasser sorgt dafür, dass wir uns nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühlen. Das zeigt jetzt auch eine neue Umfrage aus den USA. Die meisten Menschen gaben an: Wenn sie genug Wasser trinken, sind sie netter. Sie seien hilfsbereiter, selbstbewusster, könnten besser mit Kritik umgehen, seien zufriedener – und produktiver.
„Die Definition von Ausdauer und Vitalität ist die Widerstandsfähigkeit gegen Ermüdung. Und das schaffe ich, wenn ich viel trinke, weil unser Blut nicht so dickflüssig ist. Und gegen dickes Blut muss der Körper viel, viel mehr arbeiten“, erklärt Dr. Volker Manz gegenüber RTL. „Wenn ich meinen Körper schon belaste, dann laufe ich immer am Limit und bin einfach gereizter.“
Deshalb sollten wir uns mit ausreichend Flüssigkeit über Wasser halten. Denn wenn unser Wasserhaushalt ausgeglichen ist, sind wir es auch!
Lese-Tipp: Das passiert im Körper, wenn wir jeden Tag Schokolade essen
Wie man mit einem ganz einfachen Trick herausfinden kann, ob man genug getrunken hat und wie viel Wasser pro Tag der Experte empfiehlt, erfahrt ihr im Video! (ija)