Autsch, das tat sicher weh!
Mit Orthesenschuh im RTL-Studio - Was ist dir denn passiert, Bernd?
Gut, dass es in unserem Studio ein gemütliches Sofa gibt!
Denn gut zu Fuß ist Bernd Stelter (62) gerade nicht. Er ist seit knapp einem Monat auf einen Orthesenschuh angewiesen, der häufig auch bei Fuß- oder Beinbrüchen zum Einsatz kommt. Im Video verrät der Comedian, warum es ihn aktuell besonders ärgert, ausgebremst zu sein.
Bernd Stelter hat sich die Achillessehne gerissen
„Ich kam in eine neu eingerichtete Garderobe, wunderbar gemacht, ganz neu renoviert, schön Parkettfußboden verlegt“, erinnert sich Bernd Stelter bei seinem Besuch bei „Punkt 8“ an den Tag zurück, an dem er sich verletzt hat: „Das Schild ‘Vorsicht Stufe’ hatten sie noch vergessen. Dann bin ich ins Leere getreten und dann hat es kurz geknallt und dann war die Achillessehne weg.“
Video-Tipp: Was ist ein Achillessehnenriss?
Für den Komiker und TV-Star ging es sofort zum Arzt und anschließend ins Krankenhaus. Doch er ist eben ein Profi durch und durch und stand kurz nach seinem Unfall wieder auf der Bühne – Respekt!
Lese-Tipp: Bernd Stelter ist jetzt ohne Diät 25 Kilo leichter – SO hat er das gemacht!
Generell versucht Bernd Stelter den Vorfall mit Humor zu nehmen – so auch die Tatsache, dass es einigen seiner Hosen wegen der sperrigen Orthese an den Kragen ging. „Ich habe jetzt immer das linke Bein abgeschnitten. Das bedeutet, wenn diese Geschichte mal vorbei ist, habe ich fünf neue Shorts“, scherzt er. (dga)