Sendungs-Urgestein tot
Trauer bei „Immer wieder sonntags“

Große Trauer bei den „Immer wieder sonntags“-Stars!
Er war ein Urgestein der Sonntagssendung im Ersten: Aufnahmeleiter Klaus H.!
TV-Star Guido Cantz teilte auf Facebook die traurige Nachricht, dass Klaus gestorben sei.
„Immer wieder sonntags“-Legende tot
Er doubelte während der Proben Stars wie Andy Borg und sorgte dafür, dass kurz vor Beginn der Sommer-Sause alles ordentlich aussah. Stefan Mross bezeichnete ihn in einem Beitrag des SWR aus dem Jahr 2021 als „Urgestein“ der Sendung.
Lese-Tipp: Stefan Mross erklärt seinen neuen Look
„Ich hab‘ immer Spaß, wenn ich was machen kann. Es ist einfach eine fröhliche Veranstaltung“, sagte Klaus H. damals über seine Arbeit. Obwohl er damals schon in Rente gewesen sei, habe er immer noch regelmäßig für die Sendung gearbeitet. Über 25 Jahre arbeitete er für die Schlager- und Musikshow. Sein Tod scheint Guido Cantz, Moderator von „Verstehen Sie Spaß?“ tief zu treffen. „R.I.P. Klaus“ schreibt er in einem Post vom 29. April auf Facebook, dahinter ein schwarzes Herz als Emoji. Verlinkt ist ein Video des SWRs, das sich der Show-Legende widmet.
Im Video: Stefan Mross und seine Eva auf dem Oktoberfest
Bernd Stelter teilt Trauer
Auch Comedy-Star Bernd Stelter zeigt sich auf Facebook betroffen: „Dieser wunderbare Mensch. Klaus war doch jünger als ich, oder er sah viel jünger aus. Was bin ich froh, dass ich ihn kennen durfte. An alle Freunde und die Familie: ich bin in Gedanken bei Euch!“ (eon)