Fernsehgarten-Begrüßung mit feucht-fröhlichem GeständnisAndrea Kiewels Pipi-Beichte löst Debatte aus - und was sagt der Experte dazu?

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel in der Unterhaltungsshow ZDF Fernsehgarten am 12.05.2024 in Mainz. Mainz ZDF - Fernsehgarten Rheinland-Pfalz *** ZDF Fernsehgarten presenter Andrea Kiwi Kiewel in the entertainment show ZDF Fernsehgarten on 12 05 2024 in Mainz Mainz ZDF Fernsehgarten Rheinland Pfalz
Bei Andreas Kiewels Fernsehgarten-Begrüßung hätte der eine oder andere Zuschauer wohl gern weggehört...
www.imago-images.de, IMAGO/BOBO, IMAGO

Mit diesem intimen Geständnis hatte Andrea Kiewel (58) die Aufmerksamkeit der Zuschauerinnen und Zuschauer allemal!
Denn kaum hieß sie beim ZDF-Fernsehgarten das Publikum willkommen, platzte es plötzlich aus der Moderatorin raus: Sie macht Pipi unter der Dusche! Nicht nur ein Aufreger-Thema für ihre eigene Mama, sondern auch für einige Fans, die kaum glauben konnten, was sie da hören…

Für Andrea Kiewel läuft's - na ja, oder auch nicht

Der Fernsehgarten stand am Sonntag (12. Mai) unter anderem im Zeichen des Muttertags. Und passend dazu erzählte Kiwi von einer kleinen „Meinungsverschiedenheit“, die sie noch am Morgen mit ihrer Mutter gehabt hätte. „Weil ich es wagte, in der Dusche meiner Mama, während ich duschte, mir die Zähne zu putzen“, plauderte sie gut gelaunt drauflos. Das Studio reagierte gespielt geschockt und mit einigem Gelächter. Doch damit war’s noch nicht vorbei…

Lese-Tipp: Andrea Kiewel witzelt auf Kosten von Thomas „Icke“ Häßler

„Mama kam und sagt: ‘Das macht man nicht!’ Und was machte ich? Sagte: ‘Schau mal!’ Und ich machte Pipi in ihre Dusche. Weil ich es kann, Mama“, erzählte Andrea Kiewel weiter. Während im Studio darüber gelacht wurde, ging es auf der Plattform X weniger fröhlich zu. „Das ist das Niveau des #Fernsehgarten. #Kiwi ist einfach nur peinlich und dekadent. Diese Art Anekdoten interessiert kein Mensch“, schrieb ein Nutzer.

Wir haben uns einmal in der Kölner City umgehört – und die meisten können die Aufregung ums „Pipi-Gate“ gar nicht nachvollziehen und finden es absolut nicht schlimm. Der Experte rät in Blick auf die Frauengesundheit dennoch davon ab.

Lese-Tipp: Non-Bathing-Trend! Reporterin duscht nur noch einmal pro Woche – wie das ihre Haut verändert

Im Video: Andrea Kiewel verteidigt Po-Klapser eines Fans im Fernsehgarten

Obacht beim Pieseln in der Dusche

„Es gibt zwei Argumente, die gegen das Urinieren im Stehen bei Frauen sprechen“, erklärt uns Mediziner Dr. Christoph Specht im RTL-Interview: „Der eine ist in die Richtung Anatomie gerichtet. Man sagt, dass ein gewisser Restanteil Harn in der Blase verbleiben könnte, weil sich der Verschlussmechanismus im Stehen nicht komplett öffnet.“

Pinkelt ihr wie Andrea Kiewel in der Dusche? Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ!

Der zweite Punkt sei aber noch wichtiger: „Das ist ein psychologischer Punkt. Es könnte sich ein Reflex bilden: Dusche, Wasser, Laufen… und dann ist der Harndrang da. Wenn man das häufiger tut, könnte das genau dazu führen und das möchte man natürlich nicht.“

Pluspunkt natürlich: Man spart Wasser! Aber am Ende muss das wohl jeder selbst für sich entscheiden…