Mutter lässt Kleinkinder alleine
Als die Polizei klingelt! Kind (4) öffnet Haustür mit offener Weinflasche in der Hand

Die kleinen Kinder waren ganz allein!
Als Polizisten in Harris County im US-Bundesstaat Texas am 17. Juni an der Haustür einer jungen Mutter klingeln, öffnet ihnen nicht etwa sie die Tür, sondern ihr vierjähriges Kind. Das Kleinkind war mit seinem zweijährigen Geschwisterchen ganz allein zu Hause.
Kinder (2,4) ganz alleine: In einer Hand die Türklinke, in der anderen eine Weinflasche
Der Vater der beiden Kinder alarmierte die Polizei, die beiden sollen laut seinen Angaben häufiger von Mutter Ebony Maddox alleine zu Hause gelassen werden. Und als die Polizei an der Wohnung klingelt, sei genau das der Fall: Die beiden Kleinkinder waren ganz alleine und ohne Aufsichtsperson, wie Channel 13 berichtet.
Lese-Tipp: Eltern erleben ihr blau-grünes Wunder! Kinder verpassen Zimmer neuen Anstrich
Besonders hart: Als die Kleinkinder die Tür öffnen, habe eines eine offene Weinflasche in der Hand, heißt es weiter. Ebony soll den Beamten dann telefonisch mitgeteilt haben, dass eine Freundin auf die Kinder hätte aufpassen sollen. Doch wie die Polizei mitteilt, sei niemand vor Ort gewesen. Die zweifache Mutter wurde daraufhin festgenommen. Die Kinder sind mittlerweile bei ihrem Opa untergebracht.
Lese-Tipp: Ein Kind tot, mehrere mit Nierenversagen – rätselhafte Krankheitsserie in Frankreich
Im Video: Mütter lassen ihre Kinder im Auto zurück – und gehen in eine Bar
Kinder allein gelassen – Mutter leugnet alles
Der Großvater bestätigte ABC13, dass er die beiden Kinder betreut und sich mit einem Anwalt berät. Auch die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass sie den Fall untersucht.
Als eine Reporterin von Channel 13 Ebony an ihrer Haustür mit dem Vorfall konfrontiert, stimmt sie erst noch zu, die besagte Mutter zu sein. Dann behauptet sie jedoch, ihr Name sei Nicole und gibt an, mit dem ganzen Vorfall nichts zu tun zu haben. Jetzt muss sie sich vor Gericht verantworten. (ekr)