Mutig kämpfen sich die Retter durch die Wassermassen in Südthailand. Hier retten sie eine junge Mutter und ihr erst zehn Tage altes Neugeborenes aus einem überfluteten Haus.
Es ist ohnehin schon die gefürchtete Monsunzeit. Doch nun hält auch noch ein gigantischer Jahrhundertsturm das Land fest im Griff. Sintflutartige Regenfälle und meterhohe Flutwellen setzen ganze Städte unter Wasser – Hunderttausende Menschen sitzen fest, Straßen und Dörfer sind völlig unpassierbar.
In einem anderen Ort hat sich ein alter Mann auf einen Hausvorsprung gerettet – selbst Anwohner können ihn dort aber nicht erreichen. Er wird umgehend ins Krankenhaus gebracht.
In vielen Regionen wird mittlerweile das Essen knapp, tausende verzweifelte Familien warten weiterhin auf Hilfe.
Die Marine bereitet mittlerweile die Entsendung eines Flugzeugträgers vor. An Bord befinden sich medizinische Teams, Versorgungsgüter und Feldküchen.
Laut Behörden sollen mittlerweile mehr als 30 Menschen getötet worden sein. Eine gute Nachricht: bis Montag soll der Regen laut Wetteramt wieder nachlassen.
Verwendete Quellen: Newsflare