Annemarie Carpendale und ihr Mann Wayne sind ein eingespieltes Team, auch wenn es um die Erziehung ihres 6 Jahre alten Sohnes Mads geht. Wir treffen das Paar in Berlin bei der Premiere von „Alles Fifty Fifty“, einem Film über eine Patchwork-Familie mit Ecken und Kanten. Auf dem roten Teppich verraten uns die Caprendales, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
„In der Theorie oder Praxis?!“
Beides
Sau wichtig natürlich. Aber wir sind ja auch mal locker, wir sind schon coole Eltern, so ist es ja nicht. Aber a, Allerwichtigsten ist, dass man konsequent ist. Auch wenn man sagt du darfst jeden Abend bis elf Uhr aufbleiben, dann durchziehen halt – darum geht es an allererster Stelle, wenn der eine sagt kein Eis, dann sollte der andere auch sagen: kein Eis.“
Die Carpendales halten also zusammen. Aber bei einer Sache hat die Moderatorin die Hosen an.
„Es gab ne Zeit, da machte ich dem Kind Müsli und dreht mich um und er hatte was ganz anderes an. Da hab ich gesagt, entweder ziehe ich das Kind an oder du legst die Sachen raus und seitdem ist es abends rausgelegt – das macht mir das Leben einfach.“
Einfach klingt doch wunderbar. Schwieriger wird es dagegen, wenn die Kleinen ihren Willen unbedingt durchsetzen wollen. Für den Fall hat der 47-Jährige einen Tipp für ALLE Eltern.
„Also bei den wichtigen Sachen, da sollte man aufpassen, dass die Kinder einen nicht ausspielen. Und die sind gewievt darin und sie wissen ziemlich schnell, bei wem sie was kriegen.“
Genau!“
Und wieder herrscht Einigkeit. Dass die beiden perfekt miteinander harmonieren ist nicht neu, denn sie sind seit 2007 ein Paar und seit 2013 verheiratet