Gefühlt könnte es bei Jeanette Biedermann jeden Moment so weit sein.
Im wievielten Monat die Sängerin genau ist, behält sie für sich. Wir treffen sie bei 30 Grad plus am Abend bei der Bonprix-Jubiläumsparty in Hamburg. Saunaartige Umstände, in denen uns die Bald-Mama mit ihrer Coolness überrascht!
Anfang der 2000er ist ihre Karriere ihr Baby. Jeanette Biedermann feiert Riesenerfolge, erst als Marie Balzer bei GZSZ, dann als Popstar mit Hits wie „How it's got to be".
Jetzt, mit 46, erwartet sie ihr erstes Kind. Gilt medizinisch als Risikoschwangerschaft. Vom Vater ist nur der Name bekannt: Sebastian – er steht nicht in der Öffentlichkeit. Die werdende Mutter gerade dafür umso mehr ...
„Wie geht's dir?"
„Mir geht's gut. Ich habe ein bisschen Wassereinlagerungen. Überall. Aber das ist ganz normal in dem Stadium, in dem ich bin. Also nichts Besorgniserregendes. Aber ich habe knapp in die Schuhe gepasst. Es war eine ganz knappe Kiste, aber ich hätte auch noch Latschen dabei, zur Not. Ansonsten geht es mir gut."
Das sehen und spüren wir! Und während das ganze Land wegen der aktuellen Hitze ächzt – unser Kameramann braucht erstmal ein Wasser – kommt bei werdenden Müttern wie Jeanette ja noch das Plus eins dazu ...
„Naja, so mit durchschlafen ist nicht mehr ganz so, hat auch primär damit zu tun, dass man mit dem großen Bauch auch gar nicht mehr so richtig weiß, wie man liegen soll. Ich muss ungefähr 38.000-mal aufs Klo in der Nacht. Und dann wird das Baby auch wach. Und dann liege ich da und dann ist das Baby so am: ,Ja. Geht's jetzt los?' Nein, es geht noch nicht los. Wir müssen jetzt einschlafen."
Andere würden da vielleicht jammern, sie nicht – zu groß ist die Vorfreude.
„Ich versuche, möglichst keine Erwartungen zu haben. Das ist immer das Beste, sich einfach vom Leben überraschen zu lassen. Ich habe gelernt, dass das sowieso passiert."
Cool trotz Megahitze! Falls es diesen besagten Schwangerschaftsglow gibt – Jeanette Biedermann hat ihn einfach!