- Anzeige -

Steckbrief: Anya Elsner

anya-elsner-t17723
Name:
Anya Elsner
Beruf:
Zahnmedizinische Fachangestellte
Geboren am:
02. Dezember 2003
Geburtsort:
Berlin

Anya Elsner war Teilnehmerin der 18. Staffel von „Germany’s next Topmodel“. 2024 war sie Kandidatin im Dschungelcamp.

Anya Elsner: Wiki, Biografie, Lebenslauf & Co. – Alle Infos zur Dschungelcamp-Kandidatin!

Anya Elsner wurde am 2. Dezember 2003 in Berlin geboren. Nach ihrer Mittleren Reife begann sie eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

Anya Elsner: Radikales Umstyling bei GNTM 2023

Öffentlich bekannt wurde Anya Elsner durch ihre Teilnahme an „Germany’s next Topmodel 2023“. Zu diesem Zeitpunkt war sie 19 Jahre alt. In der 18. Staffel von GNTM trat Anya Elsner immer wieder als ehrgeizige Einzelgängerin auf, die mit ihren Mitstreiterinnen aneinandergeriet. In Interviews gab sie wiederholt von sich, nicht auf der Suche nach neuen Freundinnen zu sein, sondern den Model-Contest gewinnen zu wollen.

In der legendären Umstyling-Folge von GNTM erhielt Anya den härtesten Cut: Ihre langen und glatten Haare verwandelte Heidi Klum in einen blonden Kurzhaarschnitt.

Anya Elsner scheidet bei GNTM 2023 vor dem Finale aus

Anya Elsner schied bei GNTM 2023 in Folge 10 aus. Damit kam sie nicht ins GNTM-Finale, in dem sich letztlich Vivien Blotzki vor Somajia Ali und Olivia Therese Hounkpati durchsetzen konnte. Stattdessen erzielte Anya bei Heidi Klum den 15. Platz.

Über ihre Zeit bei GNTM resümierte Anya Elsner nach dem Ende der Staffel: „Würde ich mich [in ihrem Job als zahnmedizinische Fachangestellte] so verhalten wie bei GNTM, wäre ich schon längst gekündigt worden.“

Anya Elsner zieht 2024 als Kandidatin ins Dschungelcamp

Im Januar 2024 wagte Ex-GNTM-Kandidatin den Sprung nach Australien: Sie zog als Teilnehmerin ins Dschungelcamp und kämpfte bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um den Titel. Mit ihr am Lagerfeuer im Dschungelcamp saßen unter anderem Sarah Kern, David Odonkor und Twenty4Tim. An Tag zehn erhielt Anya Elsner nicht genügend Anrufe: Sie schied nach Cora Schumacher und Sarah Kern aus.

Alle News zum Thema

- Anzeige -