RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tom Gaebel
  • Name:
    Tom Gaebel
  • Beruf:
    Sänger & Entertainer
  • Geboren am:
    13. Januar 1975
  • Geburtsort:
    Gelsenkirchen
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • RTL/ Marie Schmidt
Tom Gaebel ist ein deutscher Sänger und Entertainer. In der RTL-Musikshowreihe 'IT TAKES 2' stand er den prominenten Kandidaten als Mentor zur Seite.

Tom Gaebel ist ein deutscher Sänger und Entertainer sowie mehrfacher Jazz-Award-Gewinner. Er kombiniert Big-Band-Sounds mit der Leichtigkeit des Easy Listening und ist damit sowohl deutschlandweit als auch international erfolgreich.

Für Tom Gaebel war die Musik bereits seit frühester Kindheit ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Er lernte schon als Kind Glockenspiel, Flöte und Geige, als Jugendlicher nahm er Schlagzeug und Posaune in sein Repertoire auf. In Amsterdam studierte er Musik in den Fächern Jazzgesang, Posaune und Schlagzeug.

Tom Gaebel hat sowohl eigene Kompositionen als auch Coversongs in seinem Repertoire und begeistert mit seinen eigenen Interpretationen von Songs von Frank Sinatra, Tom Jones oder James-Bond-Klassikern. Der gebürtige Westfale tritt sowohl als Einzelkünstler oder zusammen mit seinem zwölfköpfigen Orchester auf.

Seit 2005 hat Tom Gaebel mit 'Introducing: Myself', 'Good Life', 'Don't Wanna Dance', 'Music To Watch Girls By', 'Easy Christmas', 'So Good To Be Me' und 'A Swinging Christmas' bereits sechs Studioalben herausgebracht.

2017 war Tom Gaebel Teil der RTL-Musikshowreihe 'IT TAKES 2', in der prominente Kandidaten wie Hana Nitsche, Mimi Fiedler und Matthias Steiner ihr Gesangstalent unter Beweis stellen wollen. Gemeinsam mit Sängerin Christina Stürmer und Musiker und Schauspieler Gil Ofarim stand er den Kandidaten dort als Mentor zur Seite. Seine drei Schützlinge im großen Gesangswettstreit waren Hana Nitsche, Kolja Kleeberg und Annett Möller. Letztere konnte mit ihrem Können sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen und ging bei 'IT TAKES 2' als Siegerin hervor.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Tom Gaebel finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.