RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Thomas Karaoglan
  • Name:
    Thomas Karaoglan
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    20. März 1993
  • Geburtsort:
    Duisburg
  • Größe:
    160 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance / dpa
Thomas Karaoglan ist ein deutscher Sänger. Er wurde durch seine Teilnahme an der siebten Staffel der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar' 2010 bekannt.

Thomas Karaoglan wurde am 20. März 1993 in Duisburg geboren und erlangte durch seine Teilnahme bei 'Deutschland sucht den Superstar' Bekanntheit. In der siebten Staffel der RTL-Castingshow verlieh ihm Dieter Bohlen 2010 den Spitznamen 'Der Checker'. Am Ende belegte Thomas Karaoglan in den Mottoshows den fünften Platz, veröffentlichte aber dennoch nur kurze Zeit nach dem damaligen Sieger Mehrzad Marashi seine erste Single 'Checker, der Vollstrecker'. 2011 nahm Thomas Karaoglan an der RTL-Tanzshow 'Let's Dance# teil und erreichte mit seiner Tanzpartnerin Sarah Latton sogar das Halbfinale, wo er allerdings gegen Moritz A. Sachs und die spätere Siegerin Maite Kelly ausschied.

2012 trat ´'Der Checker' gemeinsam mit Hagen Stoll, Jimi Blue Ochsenknecht und Mandy Bork im Muttertags-Special von 'Das perfekte Promi Dinner' auf VOX an und belegte dort Rang drei. In der Sendung 'Glööckler, Glanz und Gloria' war er als Praktikant des Modedesigners Harald Glööckler zu sehen, mit dem er auch das Musikvideo zur Single 'Unf***ingfassbar' produzierte. Außerdem stand der gebürtige Duisburger in 'mieten, kaufen, wohnen' und 'Goodbye Deutschland' vor der Kamera.
Sie wollen mehr über 'Den Checker' Thomas Karaoglan erfahren? Alle Informationen und Neuigkeiten über den ehemaligen DSDS-Kandidaten finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.