THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Steve Windolf

Schauspieler

Steve Windolf
Foto: picture alliance / dpa

Steve Windolf ist ein deutscher Schauspieler, bekannt aus der RTL-Serie 'Doc meets Dorf' und dem Fernseh-Drama 'Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern'.

Geboren am: 07. Januar 1982
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Sternzeichen: Steinbock

Schauspieler Steve Windolf wurde am 7. Januar 1982 als Steve Wrzesniowski geboren. Er stammt aus Eisenhüttenstadt und ist das Kind eines Elektrikers und einer Krankenschwester. Nach der Schule übernahm er zunächst kleinere Jobs und arbeitete unter anderem in einer Bowlinganlage. 2002 begann er an der Leipziger Schauspielschule Felix Mendelssohn Bartholdy seine schauspielerische Ausbildung.

Steve Windolf war schon vor seinem Abschluss in der TV-Serie 'In aller Freundschaft' zu sehen. Später wirkte er bei weiteren Fernsehserien und -filmen sowie bei der Kinoproduktion 'Nur ein Sommer' mit. Nachdem er sein Schauspielstudium abgeschlossen hatte, übernahm Steve Windolf in der Reihe 'SOKO Köln' für 92 Folgen die Rolle eines Kommissars. 2011 war er unter anderem in 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' zu sehen, ein Jahr später in der 'Tatort'-Folge 'Alles hat seinen Preis'.

2013 spielte Steve Windolf in einer Folge von 'Der letzte Bulle' mit. Für RTL wirkte Steve Windolf bei dem Drama 'Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern' mit. Hier übernahm er die Hauptrolle des Harry Schäfer.

Weitere Informationen zu Steve Windolf finden Sie stets hier bei RTL.de.

Steve Windolf – der perfekte Harry

Steve: "Ich mag seine ehrliche Kämpfernatur"

Steve Windolf – der perfekte Harry