RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Micaela Schäfer
  • Name:
    Micaela Schäfer
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    31. Oktober 1979
  • Geburtsort:
    Leipzig
  • Größe:
    175 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • picture alliance / zb
Micaela Schäfer ist ein deutsches Erotikmodel und DJane. Im Sommer 2018 war sie bei "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" dabei.

Micaela Schäfer, geboren in Leipzig am 1. November 1983, ist ein deutsches Erotikmodel, DJane und Moderatorin. Als Tochter einer deutschen Diplom-Ökonomin und eines brasilianischen Arztes wuchs sie in Berlin-Marzahn und Hellersdorf auf und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zur pharmazeutischen Assistentin. Die Halbbrasilianerin träumte schon früh von einer Modelkarriere und nahm nach ihrer Ausbildung an den ersten Misswahlen teil. Doch erst durch die Teilnahme an der Castingshow "Germany’s Next Topmodel" wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Micaela Schäfer belegte hier den achten Platz und nutze die Publicity, um ihre Karriere zu fördern.

Es folgten die Wahl zur "Miss Maxim" sowie diverse Auftritte im Fernsehen, unter anderem bei "Das perfekte Promi Dinner", "Mieten, Kaufen, Wohnen" oder "RTL II Exclusiv - die Reportage". 2012 ging Micaela Schäfer in der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in den australischen Dschungel und erkämpfte sich dort den vierten Platz. Anschließend war das Model mit erotischen Aufnahmen in den Männermagazinen "Penthouse", "Playboy", "Men’s Health" und "FHM" zu sehen, widmete sich jedoch auch dem Musikbusiness. Als DJane "La Mica" tourt Micaela Schäfer durch deutsche und mallorquinische Clubs und tritt mitunter oben ohne auf, weshalb sie dort auch als "Nackt-DJane" bekannt ist.

2013 veröffentlichte Micaela Schäfer ihre Autobiografie "Lieber nackt als gar keine Masche" und sorgte damit für viel Medienrummel. Im RTL-Sommer-Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" kämpfte sie um ein Ticket für das Dschungelcamp 2016.

Im Sommer 2018 zog Micaela Schäfer zusammen mit ihrem damaligen Freund Felix Steiner in eine illustre Promi-WG nach Portugal: Bei "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" kämpften sie dort gemeinsam um den Titel "DAS Promipaar 2018". In der fünften Folge mussten die beiden allerdings die Koffer packen und die Promi-WG verlassen. Micaela Schäfer und Felix Steiner haben sich mittlerweile wieder getrennt.

Alle Infos und News zu Micaela Schäfer finden Sie immer aktuell bei RTL.de.