RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Merlin Rose
  • Name:
    Merlin Rose
  • Geboren am:
    01. Januar 1993
  • Größe:
    182 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • picture alliance / Eventpress
Merlin Rose ist ein deutscher Schauspieler, der als Jonas Burmeister in der RTL-Serie 'Der Lehrer' zu sehen war.

Merlin Rose wurde im Januar 1993 geboren und ist ein deutscher Schauspieler. 2009 ergatterte er eine Rolle in der Serie 'KiKa-Krimi.de' und konnte so seine schauspielerische Leistung unter Beweis stellen. 2010 war er in dem Familienfilm 'Scheidung für Fortgeschrittene' zu sehen. Im darauffolgenden Jahr bekam er eine Rolle in dem Drama 'Vater Mutter Mörder', in dem er einen Jugendlichen verkörperte und dafür auch viel Lob und Anerkennung von seinem Regisseur Niki Stein erhielt.

Merlin Rose war noch im selben Jahr in der Serie 'Die Stein' in 13 Folgen zu sehen und hatte darin auch eine feste Rolle bekommen, in der er einen Schüler mimte. Unter anderen in den RTL-Serien 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' und 'Der Lehrer' hatte Merlin Rose Gastrollen. Seine Kinopremiere feierte der Jungschauspieler i2014 im Film 'Feuchtgebiete'. Noch im gleichen Jahr konnte sich Merlin Rose seine erste Kinohauptrolle in der Teenagerkomödie 'Doktorspiele' sichern.

Weitere Fernsehserien, in denen Merlin Rose mitwirkte, sind 'Die Tote auf dem Eis', 'Letzte Spur Berlin' in der Folge 'Reifeprüfung', 'Schuld' sowie 'Zorn - vom Lieben und Sterben'. Eine weitere Hauptrolle bekam er 2015 für den Kinofilm 'Als wir träumten', nach dem Roman von Clemens Meyers.