RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Menowin Fröhlich
  • Name:
    Menowin Fröhlich
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    04. September 1987
  • Geburtsort:
    München
  • Größe:
    173 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Menowin Fröhlich ist ein deutscher Musiker. 2019 zog er zusammen mit Senay Ak in das „Sommerhaus der Stars 2019“.

Menowin Fröhlich ist ein deutscher Sänger, der durch die RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt wurde. Fröhlich, der am 04. September 1987 in München geboren wurde, nahm zweimal an der Sendung teil.

Der Sänger, der einer Sinti-Familie entstammt, begann seinen musikalischen Werdegang Ende der neunziger Jahre. Mit seiner ersten Band V9 erlangte er regionale Bekanntheit und gewann einen Talentwettbewerb. 2005 zog es ihn erstmalig zu DSDS. Menowin Fröhlich sicherte sich den Platz im Recall und begeisterte das Publikum mit seinem Gesang. Er erreichte die Endrunde der letzten 20 Teilnehmer – aufgrund eines ausstehenden Haftbefehls, den er zuvor ignoriert hatte, musste er den laufenden Wettbewerb aber vorzeitig verlassen. Nach Beendigung des Prozesses, versuchte Fröhlich sich 2010 erneut bei DSDS. Menowin Fröhlich zog in das Finale ein, in dem er Konkurrent Mehrzad Marashi unterlag.

Für Aufsehen sorgte ein landesweiter Aufruf der 'Bild'-Zeitung, den Sänger zu boykottieren, indem die Zuschauer für Marashi stimmen sollten. 2011 verbüßte Menowin Fröhlich eine Haftstrafe. Nach seiner Entlassung widmete er sich wieder der Musik. Seine Single 'If You Stayed' erreichte Platz 21 der deutschen Charts. Der Künstler konnte in den Folgejahren weitere Platzierungen in den Charts erreichen, 2012 gab er sein Comeback auf der Bühne. Menowin Fröhlich, dessen Cousin zweiten Grades Rapper Sido ist, hat fünf Kinder.

2019 zog Menowin Fröhlich mit seiner Lebensgefährtin Senay Ak in 'Das Sommerhaus der Stars' ein und wollte dort beweisen, dass ihre Beziehung stärker ist als bei den anderen Promipaaren. In der vierten Folge verließ das Paar das Sommerhaus freiwillig. Kurz vor ihrem Auszug machte Menowin Fröhlich seiner Senay einen Heiratsantrag, den sie annahm.

Alle Infos und Neuigkeiten zu Menowin Fröhlich und seiner Teilnahme an 'Das Sommerhaus der Stars' gibt es regelmäßig hier bei RTL.de.