Archiv

Steckbrief: Mariella Ahrens

Mariella Ahrens Imago Entertainment
  • Name:
    Mariella Ahrens
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    02. April 1969
  • Geburtsort:
    Sankt Petersburg (Russland)
  • Sternzeichen:
    Widder
Mariella Ahrens ist eine deutsche Fernsehschauspielerin. Sie war in der ersten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' dabei.

Mariella Ahrens kam am 2. April 1969 im heutigen St. Petersburg, ehemals Leningrad, zur Welt. Sie ist die Tochter einer bulgarischen Augenärztin und eines deutschen Computerspezialisten. Bis zu ihrem dritten Lebensjahr wuchs Mariella Ahrens in Bulgarien auf und zog anschließend mit ihrer Familie in die damalige DDR nach Berlin-Friedrichshain.

Mit dem Wunsch, Schauspielerin zu werden, bewarb sich Mariella Ahrens zunächst bei der renommierten Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin. Nach einer Absage entschloss sie sich, die Ausbildung an der von Fritz Kirchhoff gegründeten Berliner Schauspielschule Der Kreis zu absolvieren. Ihre ersten Auftritte hatte sie im Kleinen Theater und im Haus der Jungen Talente. Später folgten Rollen in Fernsehfilmen wie Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen, 'Ein Fall von Liebe' oder 'Prinzessin Maleen'. Außerdem war Mariella Ahrens in zahlreichen Fernsehserien zu sehen, zum Beispiel in 'Der Bergdoktor', 'Familie Dr. Kleist', 'Im Namen des Gesetzes' und 'SOKO Leipzig'. 2004 nahm sie an der ersten Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' teil, bei der sie den sechsten Platz belegte. 2013 und 2017 war Mariella Ahrens als Kandidatin bei der VOX-Sendung 'Promi Shopping Queen' zu sehen.

1999 brachte Mariella Ahrens ihre erste Tochter Isabella Maria zur Welt. Zwei Jahre später heiratete sie einen Investmentbanker, von dem sie sich 2004 scheiden ließ. Am 12. Dezember 2006 heiratete Mariella Ahrens Patrick Graf von Faber-Castell, mit dem sie 2007 Tochter Lucia bekam. Fünf Jahre später gab das Paar seine bereits zurückliegende Trennung bekannt.

Neben ihrer Schauspielkarriere engagiert sich Mariella Ahrens als Schirmherrin und stellvertretende Vorsitzende für den Verein 'Lebensherbst e.V.', der pflegebedürftigen Senioren hilft. 2006 war sie außerdem als Botschafterin für die Hilfsorganisation 'World Vision' in Swasiland vor Ort, um dort Kinder zu unterstützen.

Alle Infos und Neuigkeiten zu Mariella Ahrens finden Sie stets aktuell bei RTL News.