Themen und Personen

Steckbrief

Lorielle London picture alliance/ BREUEL-BILD
  • Name:
    Lorielle London
  • Beruf:
    Entertainerin
  • Geboren am:
    24. Dezember 1983
  • Geburtsort:
    Birkenfeld
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Lorielle London ist eine deutsche Entertainerin. Sie war unter anderem Kandidatin in der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'.

Lorielle London wurde am 24. Dezember 1983 in Birkenfeld geboren. Die transsexuelle Entertainerin kam als Lorenzo Woodward zur Welt. Zwischen dem Kindesalter und ihrem Debüt im Fernsehen arbeitete Lorielle London ausschließlich in bildenden, darstellenden und künstlerischen Berufen.

In ihrer Jugend war Lorielle London zunächst Teil eines Gospelchors und wusste schon früh, dass ihr beruflicher Weg sie zur Musik führen wird. Anschließend arbeitete sie auf verschiedenen Veranstaltungen, gab Konzerte und war für Bands als Leadstimme angestellt. Nachdem der Stimmbruch eingesetzt hatte, entschied sich Lorielle London zunächst, ein Studium für Modedesign aufzunehmen.

Damals noch als Lorenzo Woordward wurde sie als Kandidat in der zweiten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt. In den DSDS-Mottoshows belegte Lorenzo Woodward den zehnten Platz. Im Jahre 2006 hatte Lorielle London ihr Coming-out als Transsexuelle und verkündete, dass sie von nun an unter dem Namen Lory Glory auftreten werde. Nachdem dieser Name jedoch schon von einer anderen Künstlerin beansprucht wurde, wählte sie ihren heutigen Namen Lorielle London.

2009 war sie Kandidatin in der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' und belegte hinter Siegerin Ingrid van Bergen den zweiten Platz. 2011 war Lorielle London in der RTL- Sendung 'Die Schulermittler' zu sehen, 2013 suchte sie bei 'Promi Shopping Queen' auf VOX nach dem perfekten Outfit.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Lorielle London finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.