Archiv

Steckbrief: Katja Kühne

Katja Kühne picture alliance / SuccoMedia
  • Name:
    Katja Kühne
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    09. März 1985
  • Geburtsort:
    Ukraine
  • Größe:
    176 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
Katja Kühne ist Model und TV-Darstellerin. Bei 'Der Bachelor 2014' entschied sich Christian Tews für Katja und gab ihr die letzte Rose.

Bekannt wurde Katja Kühne im Januar 2014 als Kandidatin der RTL-Show 'Der Bachelor'. In der vierten Staffel der Kuppelshow setzte die geheimnisvolle Parfümerie-Fachverkäuferin sich gegen 21 weitere Schönheiten durch und bekam von Bachelor Christian Tews die begehrte letzte Rose überreicht.

Der Bachelor entführte Katja Kühne während des Dreamdates auf die Malediven, wo das Paar auf einer Luxusjacht eine romantische Zeit miteinander verbrachte. Im Finale der Show gestand Christian Trews der 1,76 Meter großen Blondine seine Liebe. Die Beziehung des Traumpaares hielt bis Ende April 2014.

Bei der Fernsehshow 'Das perfekte Promi Dinner', die auf VOX ausgestrahlt wird, kochte Katja Kühne im Mai 2014 mit ihren ehemaligen Bachelor-Konkurrentinnen Daniela Michalski, Angelina Heger und Jessica Paszka um die Wette. Für die Novemberausgabe des 'Playboys' 2014 nahm die damals 29-Jährige gemeinsam mit den 'Bachelor'-Siegerinnen aus den Jahren 2012 und 2013 – Anja Polzer und Alissa Harouat – an einem erotischen Fotoshooting teil.

Katja Kühne wurde am 9. März 1985 in der Ukraine geboren und zog im Alter von 15 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland. Heute lebt sie mit ihrem Sohn Lukas aus erster Ehe in Dresden.

Weitere Infos über Katja Kühne und ihre Zeit bei 'Der Bachelor 2014' finden Sie hier bei RTL News.