RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Isabel Varell
  • Name:
    Isabel Varell
  • Beruf:
    Sängerin & Schauspielerin
  • Geboren am:
    31. Juli 1961
  • Geburtsort:
    Kempen
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance/dpa-Zentralbild
Isabel Varell heißt mit bürgerlichem Namen Isabel Wehrmann und ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Fernsehmoderatorin.

Isabel Varell wurde am 31. Juli 1961 unter dem bürgerlichen Namen Isabel Wehrmann in Kempen/Nordrhein-Westfalen geboren. Sie ist als Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Musicaldarstellerin tätig. Im Alter von 19 Jahren nahm sie an einem Talentwettbewerb von 'RTL Radio' teil und wurde kurz darauf von dem Musikproduzenten Jack White entdeckt und fortan gefördert.

Ihre Single 'Verträumt', die 1984 auf den Markt kam, verkaufte sich gut, der große Durchbruch als Sängerin blieb jedoch aus. Isabel Varell konzentrierte sich daher zunehmend auf die Schauspielerei und war Mitte der 1980er-Jahre unter anderem in dem Film 'Das Rätsel der Sandbank' und in der Krimiserie 'Ein Fall für Zwei' zu sehen. Darüber hinaus nahm Isabel Varell immer wieder Moderatorenjobs an, so etwa für 'Karnevalissimo' und die 'Aktuelle Schaubude'.

Im Jahr 2004 war Isabel Varell Teilnehmerin der zweiten Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' und belegte den zweiten Platz. In den folgenden Jahren erhielt sie Engagements für die TV-Serien 'Rote Rosen' und 'Lena - Liebe meines Lebens'. Parallel zu ihrer Tätigkeit als Schauspielerin und Moderatorin hat Varell zudem zahlreiche Singles und insgesamt sieben Alben veröffentlicht. Außerdem steht sie regelmäßig für Theaterproduktionen der Komödie Düsseldorf auf der Bühne.

Isabel Varell heiratete im Jahr 1989 den deutschen Schlagersänger Drafi Deutscher. Die Ehe hielt zwei Jahre. Seit 2015 ist sie mit ihrem langjährigen Partner Pit Weyrich, einem Regisseur, verheiratet und lebt mit ihm in Köln.