THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Cindy Berger

Musikerin

Cindy Berger
Foto: picture alliance/SuccoMedia

Cindy Berger ist eine deutsche Musikerin und wurde durch das Schlagerduo "Cindy & Bert" bekannt. 2014 tanzte sie bei "Let's Dance" mit.

Geboren am: 26. Januar 1948
Geburtsort: Völklingen
Sternzeichen: Wassermann

Cindy Berger wurde als Jutta Gusenburger am 26. Januar 1948 in Völklingen im Sauerland geboren. Die gelernte Versicherungskauffrau nahm es sich zum Ziel, in der Schlagerbranche berühmt zu werden. Mit Norbert Berger bildete sie das Gesangsduo „Cindy & Bert“. 1976 heiratete das Paar und sang sich von Erfolg zu Erfolg, beispielsweise mit Hits wie „Spaniens Gitarren“ und „Der Hund von Baskerville“.

1988 reichten sie die Scheidung ein und gingen vorerst getrennte Wege. Cindy Berger begann eine Karriere als Solokünstlerin und trat nach vielen Jahren noch einmal gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Bert im „Big Brother“-Haus der RTL-Reality-Serie auf. In der VOX-Show „Cover My Song“ traten „Cindy & Bert“ nochmals gemeinsam auf, dort wurde ihr Hit „Immer wieder sonntags“ vom Rapper „Favorite“ neu aufgenommen. Ihr Ex-Mann Norbert Berger verstarb am 14. Juli 2012. Cindy Berger veröffentliche daraufhin im Oktober das Album „Best of Cindy & Bert“, ein stiller Gruß an Bert. Als Solokünstlerin ging sie längst ihre eigenen erfolgreichen Wege, ihr Album „Mindestens haltbar bis“ erschien 2013.

Im Jahr 2014 zeigte sie ihr tänzerisches Können als Kandidatin in der RTL-Show "Let's Dance". Weitere Informationen zu Cindy Berger finden Sie stets hier bei RTL.de.

Cindy Berger zeigt ihren Lieblingstanz: Der Langsame Walzer

Let's Dance 2014: Das Finale

Cindy Berger zeigt ihren Lieblingstanz: Der Langsame Walzer