RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

André Dietz
  • Name:
    André Dietz
  • Beruf:
  • Geboren am:
    06. Juli 1975
  • Geburtsort:
    Koblenz
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / dpa
André Dietz ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde unter anderem durch seine Rolle des Ingo Zadek in der RTL-Serie 'Alles was zählt' bekannt.

André Dietz wurde am 6. Juli 1975 in Koblenz geboren. Seine TV-Karriere begann der Rheinländer 1997 in der Rolle des Gregor Sandmann in der RTL-Serie 'Unter uns', die er drei Jahre lang spielte. Anschließend folgten unter anderem Auftritte im Kinofilm 'Der Wixxer' mit Bastian Pastewka, bei 'Die Wache' auf RTL sowie 'SOKO Köln', 'Hallo Robbie' und 'Küstenwache'.

Sein Engagement bei 'Alles was zählt' begann André Dietz 2006 in einer Nebenrolle, die später zur Hauptrolle erweitert wurde. In der RTL-Serie verkörpert er die Figur Ingo Zadek. Zudem stand André Dietz im History-Drama 'Eine dunkle Begierde' ('A Dangerous Method') von Regisseur David Cronenberg gemeinsam mit Hollywood-Stars wie Keira Knightley und Viggo Mortensen vor der Kamera.

2008 und 2013 nahm André Dietz an der VOX-Kochshow 'Das perfekte Promi Dinner' teil. Gemeinsam mit seiner Frau Shari und Hündin Tamu war er auf dem Sender darüber hinaus bei 'V.I.P. Hundeprofi' Martin Rütter zu sehen. Auch in 'Alarm für Cobra 11' hatte der Schauspieler einen Gastauftritt. André Dietz lebt gemeinsam mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern in Bergisch Gladbach.

2017 wollte André Dietz beweisen, dass er nicht nur schauspielern, sondern auch singen kann: Gegen Promis wie Isabel Edvardsson und Mimi Fiedler trat er in der RTL-Musikshowreihe 'IT TAKES 2' zum großen Gesangswettstreit an. Im Team von Mentorin Christina Stürmer schaffte er es bis ins Finale und belegte dort den vierten Platz.

Sie wollen mehr über André Dietz erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zum 'Alles was zählt'-Star finden Sie stets aktuell bei RTL.de.