„Ich kann es immer nur wiederholen. Und das ist auch wirklich jetzt nicht einfach so dahingesagt oder aufgesetzt oder dass ich es sagen muss, weil ich so ein bisschen sein Befürworter war schon damals, als wir ihn verpflichtet haben. Nein, er ist einfach die Idealbesetzung auf dieser Position, der natürlich auch ab und zu mal polarisiert durch seine Art. Das weiß ich auch jetzt, bevor die WM begonnen hat, natürlich auch durch das eine oder andere Interview. Aber er ist natürlich immer ein total ehrlicher Mensch und kommt geradeaus rüber, auch mit den Spielern. Das kommt dann manchmal medial nicht immer ganz so gut an, aber er ist natürlich auch ein außergewöhnlicher Trainer und das erlebe ich jeden Tag, wie er mit den Spielern umgeht bei Mannschaftssitzungen, auch bei Auswechslungen mittlerweile. Das macht er dann auch top. Das war ja auch so ein bisschen der Schlüssel jetzt beim Sieg. Also ich kann es nur wiederholen: Er hat sich auch entwickelt in diesen drei Jahren, muss man auch ganz klar sagen. Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass wir ihn damals geholt haben, dass er jetzt bei uns ist, dass wir hoffentlich eine gute WM spielen und dann auch die nächsten zwei Jahre, länger weiß ich nicht, sollte man ja im Leben nie so planen. Wir haben da noch eine Europameisterschaft, auch wenn die jetzt noch weit weg ist in Großbritannien, da wird er noch dabei sein. Was er dann macht, er ist ja noch jung. Ob er da noch vielleicht irgendwo noch mal einen großen Verein trainieren will, das wird man dann sehen. Aber ich freue mich, jetzt hier die Tage mit ihm zusammen, mit seinem gesamten Trainerteam, mit allen und dann auch auf die nächsten zwei Jahre. Auch bis zur Europameisterschaft freue ich mich auch."