Bahn bremst DFB-Legende aus

Ups! Turnierdirektor Lahm verpasst TV-Auftritt

Philipp Lahm, Turnierdirektor der UEFA EURO 2024, spricht während einer Pressekonferenz zur EM 2024 im Frankfurter Stadion.
Philipp Lahm wird von der Bahn ausgebremst.
Arne Dedert/dpa/Archivbild

Ups! Da fehlt doch einer!
Das muss sich Florian König (56) kurz vor dem Spiel der Slowakei gegen Ukraine gedacht haben. Denn neben dem MagentaTV-Moderator steht lediglich EM-Botschafterin Celia Sasic (35). Von Turnierdirektor Philipp Lahm (40) fehlt dagegen jede Spur - aus kuriosem Grund!

EM 2024: Bahn bremst Philipp Lahm aus

Statt pünktlich zur Schalte bei Magenta TV neben Florian König zu stehen, steckt Lahm in der Bahn fest. Weil es der Zug mit dem 40-Jährigen nicht rechtzeitig in die Rheinmetropole schafft, verpasst er seinen TV-Auftritt. Ups! „Er müsste irgendwo in der Nähe von Solingen hängen, also von daher drücken wir die Daumen”, klärt EM-Botschafterin Celia Sasic die Zuschauer auf.

Lese-Tipp: TV-Experte Robin Gosens kommt zu spät zum Deutschland-Spiel gegen Ungarn

Moderator Florian König nimmt es mit Humor: „Grüße an Philipp Lahm, wenn er es dann hoffentlich hier bis Düsseldorf, bis zum Stadion schafft.”

Im Video: Polizei rettet TV-Experte den Einsatz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei-Eskorte bringt TV-Experte Robin Gosens ins Stadion

Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht alles perfekt bei der EM läuft. Das gilt besonders für die Anfahrten zu den Stadien. Vor Lahm verpasst schon Nationalspieler Robin Gosens einen TV-Auftritt bei Magenta TV. Und das ausgerechnet vor dem Spiel unserer DFB-Jungs gegen Ungarn. „Bus, Bahn, Stau, Autos, viele Autos und viele Personen”, sagt der 29-Jährige auf die Frage, was seine Probleme waren.

Lese-Tipp: Krebs-Drama um Tim Lobinger: Kimmich war bis zuletzt am Sterbebett seines Freundes

Immerhin: Dank zweier „Weltklasse-Polizisten” und einer Polizeieskorte, auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion, ist er jedoch pünktlich zu Spielbeginn da.

Und auch Lahm schafft es noch ins sStadion - allerdings erst zur zweiten Halbzeit. „Es tut uns leid, dass es Philipp Lahm nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft hat. Immerhin die zweite Halbzeit konnte er im Stadion schauen. Entschuldigung, lieber Philipp Lahm!”, teilt ein Bahn-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit.(pol/dpa)

EM bei RTL und auf RTL+: „Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen“

Alle Tore, Highlights und Analysen zu den EM-Spielen seht ihr bei uns im RTL EM-Studio. Jeden Tag begrüßen euch Jan Köppen und Elton LIVE um 20.15 Uhr bei RTL im Free-TV und auf RTL+ im Live-Stream.