Er wollte doch nur ein Foto

Herzlos-Ordner zerrt kleinen Selfie-Jäger unsanft vom Platz

Kein Herz für Kinder!
Ein kleiner Junge fasst sich nach dem Spiel Frankreich gegen Belgien ein Herz - und stürmt auf den Platz. Sein Ziel: ein Foto mit Superstar Kevin De Bruyne. Doch ein Ordner beendet die Selfiejagd der Flitzpiepe auf rabiate Weise.

Herzlos-Aktion zerstört Selfie-Traum

Er hat es nicht geschafft. Er hat KEIN Selfie bekommen. Dabei ist er sooo nah dran. Während sich die enttäuschten Belgier nach dem EM-Aus bei ihren Anhängern für die Unterstützung bedanken, taucht plötzlich eine kleine Flitzpiepe hinter Superstar Kevin De Bruyne auf.

Auch Kevin De Bruyne kann den Ordner nicht bremsen.
Auch Kevin De Bruyne kann den Ordner nicht bremsen.
imago

Das kleine Schlitzohr, das ein Manchester City-Trikot trägt, ist seinem Idol ganz nah. Jetzt fehlt nur noch das Selfie. Doch die Belohnung bleibt aus. Denn gerade als er sein Handy aus der Tasche zücken will, wird er von einem Rüpel-Ordner gestoppt. Der Ordner zerrt den kleinen Jungen weg und zerstört damit einen Traum. Eine Herzlos-Aktion, die jeder an den TV-Bildschirmen sehen kann.

Lese-Tipp: Kleiner Selfiejäger im RTL-Interview: Berat verrät: Alle wollen jetzt wissen, wie Ronaldo riecht

De Bruyne versucht zwar noch den übermotivierten Ordner aufzuhalten, doch auch er hat keine Chance.

Im Video: Wie Ronaldo-Flitzer Berat (10) aufs Spielfeld kam

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Uefa reagiert nach Flitzer-Vorfällen

Die Aktion dürfte die Flitzer-Debatte bei der EM weiter befeuern, die spätestens seit dem Spiel der Portugiesen gegen die Türkei (3:0) aufgelodert ist. In Dortmund muss das Spiel gleich mehrmals unterbrochen werden. Als erster Selfiejäger trickst Berat (10) alle aus - und ergattert tatsächlich ein Bild mit Cristiano Ronaldo. Das lockt allerdings etliche Nachahmer auf den Plan, gleich fünf weitere Flitzer versuchen ihr Glück. Vergeblich!

Nach dem sechsfachen Flitzer-Alarm kündigt die Uefa zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen an. Offenbar mit überschaubarem Erfolg. Denn wieder ist es ein kleiner Junge, der sich an allen Ordner vorbeischleichen kann. Nur das begehrte Souvenir bekommt er dieses Mal nicht. (pol)