Johann König live! Milchbrötchenrechnung

Johann König live! Milchbrötchenrechnung Johann König live! Milchbrötchenrechnung

Die brüchige Stimme ist sein Markenzeichen, sein intelligenter Witz und seine Lethargie sind schon fast legendär: Johann König, selbsternannter 'Event-Entertainer im Premiumbereich' und 'garantiert glutenfreier Geschmacksverstärker' des deutschen Humors, hat sich wieder schick gemacht und ist mit seinem aktuellen Bühnenprogramm 'Milchbrötchenrechnung' auf Tour.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt Johann König überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Inhaltlich geht es in seinem neuen Humorspektakel wie immer um alles: Um die Unvernunft der anderen und den eigenen Wahnwitz vom Balkon bis zum Keller, wo das Eingemachte steht. Ob geschredderte Küken, vegane Zirkusbesuche, Flugobst aus der Nachbarstadt, Automotorengeräuschherstellung für Elektrofahrzeuge oder Kindersklaven in den eigenen vier Wänden. Es geht um Milchbrötchenrechnungen sämtlicher Couleur, Bananen aus der Region, das richtige Leben im Falschen. Außerdem erzählt der Kölner vom unerbittlichen Druck im Showgeschäft. Von der Vereinbarkeit des Tourlebens mit dem Familienleben. Dabei dichtet, rappt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße 'Milchbrötchenrechnung'.