- Anzeige -

Dessert bei "Grill den Henssler"Gebackener Bananenpudding mit Ebereschen-Holundergelee (David Puentez)

Gebackener Bananenpudding mit Ebereschen-Holundergelee (David Puentez)
Schwierigkeitsgradmittel
Zubereitungszeit25 Min.
Preiskategorie€€
Zutaten
Für 3 Personen
2 ELZucker fein
2 ELAhornsirup
150 gBanane
50 gButter
1 Stk.Ei
75 gMehl
0,5 TLBackpulver
100 gEbereschenfrüchte
100 gHolunderbeeren
100 gZucker
1 Stk.Banane
4 clRum
1 ELZucker
2 ELCola
3 ELJoghurt
1 ELVanillezucker
0,5 Stk.Zitrone
3 Stk.Minzspitzen
Zubereitung

Ofen auf 180 g vorheizen.

Bananen mit einer Gabel zerquetschen. Zucker, Ahornsirup, Bananen, Butter, Ei, Mehl und Backpulver zu einem glatten Teig rühren. Den Teig in drei gefettete Auflaufformen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen bis er durchgebacken ist.

Ebereschen und Holunder mit dem Zucker ca. 10 Minuten langsam kochen.

Banane in Scheiben schneiden, in eine heiße Pfanne legen und mit dem Flambierbrenner ohne zusätzlichen Zucker karamellisieren, dann etwas Zucker dazu geben, Rum dazu geben, flambieren. Mit Cola ablöschen und einkochen.

Joghurt, Vanillezucker, Zitronensaft und Abrieb verrühren.

Auf die Teller seitlich die Crème double streichen, mittig darauf den Bananenpudding. Seitlich das Kompott geben und im Dreieck dazu die karamellisierten Bananenstücke. Mit einer Minzspitze garnieren.

Bildrechte: Wiese Genuss

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -