- Anzeige -

Vorspeise: Argentinische Empanadas auf Paprikasalat

Vorspeise: Argentinische Empanadas auf Paprikasalat
Schwierigkeitsgradeinfach
Zubereitungszeit45 Min.
Preiskategorie€€
Zutaten
Für 5 Personen
Eichblattsalat:
1 Stk.Paprikaschote rot
1 Stk.Paprikaschote grün
1 Stk.Paprikaschote gelb
Salatsoße:
1 PäckchenSalatdressing Paprikagewürze
3 ELWasser
3 ELOlivenöl
3 ELAceto Balsamico
1 TLSenf
1 PriseZucker
Empanadas:
1 PäckchenBlätterteig
250 gr.Hackfleisch gemischt
200 gr.Zwiebeln frisch
250 gr.Oliven mit Paprikafüllung
100 gr.Sultaninen
1 Stk.Paprika grün
3 Stk.Eier
250 gr.Tomaten geschält
1 Bundfrische petersilie
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer
1 Prisehackfleischgewürz
1 TLGemüsebrühe-Pulver
1 ELÖl
Zubereitung

Für die Empanadas die Sultaninen in Wasser aufweichen lassen. Die Zwiebeln abziehen, klein schneiden und in Öl anbraten. Anschließend das Hackfleisch dazugeben. Paprika putzen, entkernen und klein schneiden. Dann mit den klein geschnittenen Tomaten, Oliven und Petersilie dazugeben. Alles gut würzen mit Salz, Pfeffer, Hackfleischwürze, Gemüsebrühe und am besten ein paar Stunden oder einen Tag schön durchziehen lassen und immer mal wieder nachwürzen.

Den Blätterteig ausrollen und mit Hilfe einer kleinen Schüssel kleine runde Flächen ausschneiden, die Füllung in die Mitte geben, den Blätterteig umschlagen und am Rand eindrehen.

Die fertig gewickelten Empanadas mit gequirltem Eigelb einpinseln und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 10 Minuten backen lassen, bis sie schön goldbraun gefärbt sind.

Für den Salat die Paprikaschoten putzen, entkernen und in Streifen schneiden. Dann mit der Salatsoße anrichten und kleine Portionen in die gewaschenen Salatblätterbetten füllen, Empanadas dazulegen und servieren.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -