Rätsel in Königslutter

Wer hat die Döner-Spieße in den Graben geworfen?

In Frischhaltefolie gewickelte Dönerspieße wurden an einem Feldweg im Landkreis Helmstedt entsorgt. Die Polizei ermittelt.
Jetzt sind sie definitiv Gammelfleisch! Die Döner-Spieße liegen am Feldrand
-/Polizei Grasleben /dpa

Döner-Fans müssen jetzt ganz stark sein!
Unbekannte haben 40! Döner-Spieße weggeworfen. Tagelang gammelt das Fleisch am Feldweg vor sich hin. Jetzt ist das Döner-Gate Sache der Polizei.

Eine Fußgängerin findet die Döner-Spieße

So hat die Spaziergängerin ihr Dönerfleisch sicher nicht bestellt: Eine Frau entdeckt die Spieße am Freitagnachmittag (27. Juni) in einem Gebüsch nahe der K50 bei Rottorf (Niedersachsen). Das Fleisch ist eingewickelt in Frischhaltefolie. Sie meldet den skurrilen Fund der Polizei. Jetzt wollen Beamten wissen: Wer hat die Döner-Spieße entsorgt?

Video-Tipp: So schnell isst der MMA-Kämpfer fünf Döner

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Polizei ermittelt wegen illegaler Müllentsorgung

Die Spieße einfach so in den Graben zu werfen, ist nämlich eine Straftat. Illegale Müllentsorgung! Laut Polizei könnten die Fleisch-Spieße schon eine Woche am Feldweg gelegen haben, bevor sie gefunden worden sind. Sina Matschewski von der Polizei Wolfsburg zu RTL: „Dadurch, dass sie in Frischhaltefolie eingewickelt waren, hielt sich der Gestank in Grenzen.“

Ein Verdacht: Es könnte sich um Abfall aus einem Restaurant oder um aussortiertes Gammelfleisch handeln. Doch die Beamten stehen weiter vor einem Rätsel. Matschewski: „Bis jetzt sind keine Zeugenhinweise eingegangen, die zur Ermittlung der Täter beitragen könnten.“

Lese-Tipp: Irrer Food-Trend! Hier gibt’s Spargel-Döner

Darum bittet die Polizei um Hilfe: Zeugen, die zwischen dem 20. und 27. Juni ein auffälliges Auto oder Personen in der Nähe des Weges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05357 992260 zu melden.